Fische/Axolotl schnappen manchmal nach Luft?

Das problem hat sich jetzt gelöst nach einem Wasserwechsel.

Grobbeldopp  17.05.2022, 17:50

Wassertemperatur? Normalerweise müsste ein ungekühltes Becken 23 Grad haben bei der Hitze zur Zeit.

bigbrainfr
Fragesteller

Ja , Wassertemperatur liegt grad zwischen 21 und 22 Grad , also alles ok mit der Temperatur.

2 Antworten

Die Wassertemperatur von 22 Grad ist für einen Axolotl über längeren Zeitraum eher kritisch. Ich würde als erstes unbedings schauen, dass die Temperatur 20 Grad oder idealerweise unter 20 Grad erreicht.

Petflaschen mit gefrohrenem Wasser ins Aquarium geben und einen Ventilator neben das Aquqrium stellen, damit sich die Luft darum bewegt hilft schon. Auch unbedingt den Deckel des Aquariums entfernen, falls es einen hat. Sonst staut sich die warme Luft darunter.

Hoffe dein Axolotl erholt sich wieder, sonst vielleicht mal einen Pilz Abstrich an Exomed schicken.

mit besten Grüssen

Axolotl und Guppys hält man nicht zusammen im Becken,und du solltest recht schnell mal deine Wasserwerte messen.