Fisch liegt seitlich am Boden?

3 Antworten

Identifiziere zunächst die Krankheit. Es könnte Fischtuberkulose sein, Verlass dich aber nicht 100%ig auf meine Vermutung, weil ich wenig Informationen habe. Fischtuberkulose ist hoch ansteckend weshalb ich dir Rate, den Fisch schnellstmöglich zu separieren. Erlösen würde ich ihn erst, wenn du weißt, was los ist. Mach am besten nach dem Separieren einen 80-90%igen Wasserwechsel und beobachte die anderen in den nächsten Tagen ganz genau!

gutes gelingen,

lG

Woher ich das weiß:Hobby
Grobbeldopp  08.08.2020, 14:10

Wie soll er denn die Krankheit identifizieren, und warum sollte es überhaupt eine Mrankheit oder Fischtuberkulose sein? Also das halte ich für relativ unwahrscheinlich.

Stopeatmeat  08.08.2020, 18:39
@Grobbeldopp

Iman kannste nicht zu 100% bestimmen, aber aus eigener Erfahrung sind das ziemlich sichere Anzeichen auf Fischtuberkulose.

Hi

Ich würde nichts machen.

Hallo,

Im Zweifel, ein Wasserwechsel, vielleicht ist der Nitrit Wert gestiegen