Firmung von meiner Freundin?

mondfaenger  16.02.2024, 09:32

Was ist ein Cousor?

Gamer73
Fragesteller

??

Waldi2007  16.02.2024, 09:34

Meintest Du vielleicht Cousin (=Vetter)?

Gamer73
Fragesteller

Ja. Sorry.

5 Antworten

leider kann sich niemand aussuchen, mit wem er gerade zufällig gemeinsam seine lebenszeit auf der welt verbringen muss. damit das dann nicht dauernd eskaliert, hat man regeln eingeführt, die das zusammenleben in geordnete bahnen bringt, so dass jeder weiss, was er zu tun hat, auch wenn ihm die ganze nummer nicht passt.

beispiele dafür sind hochzeiten, beerdigungen, etc.

als jugendlicher habe ich nie verstanden, warum meine eltern auf einladungen gehen, wo zb kollegen meines vaters, die er eigentlich gar nicht leiden konnte, auch hingegangen sind. wenn man älter ist, merkt man, dass "da geh ich nicht hin" von anderen nicht als besonders schlau empfunden wird, sondern nur als besonders unhöflich.

kommt jetzt noch dazu, dass sich deine freundin freut, wenn du mitkommst, sollte die entscheidung eigentlich klar sein.

und auch dein cousin wird sich vielleicht freuen. man kann ja auch nicht ausschliessen, dass er das, was du an seiner familie nervig findest, genausowenig mag. da wärs doch nett, wenn du wegen ihm da bist, und ihn nicht angesichts des ganzen stresses auch noch im stich lässt...

Deine Freundin würde sich vermutlich freuen wenn du mitgehst und du kannst dich auch mal für einen halben tag zusammen reißen und dich mit anderen Menschen normal verhalten auch wenn Sie dir auf den Keks gehen.

Gamer73
Fragesteller

Ja. Das stimmt. Danke.

Wenn's eine enge Freundin ist und es dir für sie wichtig ist, hingehen. Wenn die Freundschaft nicht so eng ist, lassen. Du hast, so verstehe ich die Frage jedenfalls, mit ihrem Cousin vermutlich ja nicht so viel zu tun.

Gamer73
Fragesteller

Ja genau. Es ist meine Freundin. Sie würde sic freuen, wenn ich mitgehe.

Jost79  16.02.2024, 09:38
@Gamer73

Wenn es dir auch wichtig ist, ihr diese Freude zu machen, geh mit.

Wenn Du Deinen Cousin magst, dann geh' hin. Es ist ja seine Feier und nicht die eines anderen Mitglieds aus seiner Familie.

Gamer73
Fragesteller

Ist ja n icht mein Cousin. Sondern Der Cousin von meiner Freundin. Kenne ihn nicht.

Waldi2007  16.02.2024, 09:37
@Gamer73

Stimmt. Hast Recht. Nee, dann würde ich doch nicht hingehen - egal ob ich seine Family mag oder nicht.

Dennoch hingehen und mal versuchen, das Kriegsbeil zu begraben. Sich gegenseitig so zu benehmen macht keinen Sinn und ist auf Dauer nicht wünschenswert.