Firmung in Bayern Lederhose?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hai, also ich hatte schon Firmung ( bin 16 :) ) und ich komme auch aus Bayern bzw Oberbayern und da hatten alle Jungs in der Kirche einen Anzug an. Das gehört sich so in der Kirche etwas festliches anzuziehen. Danach geht man meistens mit der Familie und Freunden Cafe trinken oder Abendessen und da kannst du dann deine Lederhose anziehen. Hab ich genauso gemacht. In der Kirche schickes Firmkleid und danach mein Dirndl :) Viel spaß

Danke, dan werd ich auch meinen Anzug anziehen den meine Eltern meinten ich sol die Lederhose anziehen. Aber das sind Eltern ;D

0
@FranzeMan123

Gerne :) Ja sonst frag einfach mal deine Freunde oder die anderen Firmlinge was die machen und dann mach mit der menge mit :D

0

Wenn die Lederhose nicht speckig ist, kann auch eine Tracht recht festlich aussehen und passend sein. Dazu gehören natürlich ein ordentliches weißes Hemd, Trachtenjacke, Kniestrümpfe und auf Hochglanz gewienerte Haferl.

Würde ich nicht machen.. eine "normale Anzughose" ist, denke ich, vollkommen ausreichend!

Kannst ja dazu einen Trachten-Janker anziehen, das könnte speziell zu einem weißen Hemd sehr gut aussehen, ich stelle es mir zumindest recht ansprechend vor!