Firefox Passwörter abschalten. Bzw. Android Xiaomi?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du es über die Einstellung des AutoFill-Dienst schon versucht?

Bei halbwegs neuen Android-Versionen sollte das in den Android-Einstellungen unter System > Sprache und Eingabe zu finden sein oder ansonsten einfach die Suchfunktion in den Einstellungen nutzen.

Da wählt man normalerweise die App aus, über die man seine Passwörter gespeichert hat oder will, aber es lässt sich auch abschalten indem man „Keine App“ auswählt.

Ich kann aber nicht garantieren ob du dann für die eMail oder sonstiges Loginfeld wieder überall die normale Autokorrektur in der Leiste hast.
Für Passwort-Eingabefelder sollte die Autokorrektur sowieso noch nie verfügbar gewesen sein und das müsste auch bei abgeschaltetem AutoFill-Dienst so bleiben.
Die manuelle Eingabe des Passworts sollte aber auch mit aktiviertem AutoFill-Dienst ganz normal möglich gewesen sein (und beim eMail-Feld natürlich genauso, nur da könnte dann zusätzlich die Autokorrektur wieder verfügbar sein).

Fry1990
Fragesteller

D A N K E !!

Genau das war es.

Auto Fill geändert von "Google" auf "keine App"

Ich würde auf den weißen Kreis mit dem Pfeil drin links neben "Passwörter" klicken. Was passiert dann?

Fry1990
Fragesteller

Siehe Bild oben. Ich kann dann natürlich in die Einstellungen wechseln. Aber man kann die Passwörter dort nicht deaktivieren.