Finn Crisp abgelaufen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da musst du dir keine Sorgen machen. Sofern das trocken gelagert wurde wird das nicht schlecht.

Irgendwann werden die enthaltenen Fette schlecht und das Knäckebrot schmeckt "ranzig", das schmeckst du dann aber. Und das dürfte auch eher erst ein Jahr oder mehr nach dem MHD passieren.

Wenn es noch knusprig und lecker ist kannst du es unbesorgt essen.

NilsAE584
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort 👍

Ja, das kann man auf jeden Fall noch essen. Das, was abgelaufen ist, ist das MHD, also das Mindesthaltbarkeitsdatum. Soll heißen, das Produkt kann danach auch noch verzehrt werden, solange es seinen Geschmack oder sein Aussehen nicht von selbst verändert.

klar, viele Leute werfen zu viel weg. Das heißt Mindesthaltbarkeitsdatum, das ist kein Verfallsdatum

Sensorische Probe, riechen, schmecken. Das ist bestimmt noch gut

84 kg wirft Jeder durchschnittlich weg.

Ich kaufe sogar mit - 50% Waren kurz vor MHD, das hält viel länger

NilsAE584
Fragesteller

Vielen Dank für die Tipps! Ich finds auch schade das so viele noch genießbare Lebensmittel weggeworfen werden...🥴

Ich denke du kannst es noch essen. Schau es dir vielleicht vorher an und riech dran. Probier einfach mal, wenn es normal aussieht, riecht du schmeckt kannst dus bedenkenlos essen.

NilsAE584
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort 🙏👍

Probieren geht über studieren ..... sollte es unangenehm riechen , von der Konstenz her labberig sein oder sonst wirklich nicht mehr schmecken ...... was ich nicht glaube ...... dann weg, ansonsten guten Appetit.

NilsAE584
Fragesteller

Vielen dank 🙏