Fingertattoo?

Foto

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau drauf, dass die Folie ein paar Stunden oben bleibt und nicht nass wird (nach einpaar Stunden kannst du die Folie abnehmen). Kann sein, dass es etwas kribbelt oder juckt. Mach dir deswegen nicht unnötige Gedanken und kratz nicht dran.

Über Nacht kannst du selber noch eine Folie drüber geben, damit es nicht unnötig von Reibungen gereizt wird.

Befolge alles was dir der Tattowierer gesagt hat.

Beim Duschen solltest du zumindest am Anfang schauen, dass es nicht nass wird und keine Seife abbekommt. Am Besten extra schützen mit Tape und Folie, damit es wasserfest ist.

Nachdem die Folie unten ist, kannst du es mit einer antibiotische Salbe eincremen. Die Stelle sollte am Anfang so wenig UV-Strahlen wie möglich ausgesetzt werden.

Danach kannst du öfter Sonnencreme verwenden. Glaube mir, das lohnt sich. Mit der Sonnencreme wird dein Tattoo vor UV-Strahlen geschützt und bleibt länger schön bzw. blasst nicht aus.

LG Flo

Juliapflanze
Fragesteller

Danke erstmal , ja die ganzen Regelungen kenne ich 😂 ich habe insgesamt 14 Tattoos also neu ist all das für mich nicht.

Mir geht's speziell um die Stelle Finger , da dieser ja viel mehr Bakterien ausgesetzt ist. Tür öffnen , Essen kochen , Haare waschen und und und 🤔

Vielleicht mach ich mir auch zu viele Sorgen , hab immer Schiss vor Entzündungen 👀

floorian1312  30.03.2022, 16:14
@Juliapflanze

Ja, die Hand vor allem ist etwas problematischer, weil die ja viel bewegt wird und auch oft nass wird. Unnötig Sorgen musst du dir nicht machen. Solange du eine antibiotische Salbe benützt, sollte es sich schwer entzünden.

Ich hatte keine großen Probleme.

Wird gepflegt wie jedes andere Tattoo auch.

Du musst halt ein bischen mehr darauf achten, das kein Dreck drankommt.
Aber ansonsten heilt das auch wie jede andere Stelle.

Aber ich hätte den Smiley vielleicht genau andersrum tätowiert.

Wenn du jemanden den Stinkefinger zeigst, sieht er/sie nur ein Smiley das auf den Kopf steht 🙃

Juliapflanze
Fragesteller

Ist tatsächlich Absicht weil für mich 🙂 dieser "ich bin kurz vorm platzen" bedeutet und 🙃 der ist noch ne Steigerung dazu 😂🤭

Sprich wenn ich schreib "na das ist ja super 🙂" ist das pure Ironie und wenn ich schreibe "es wird immer besser hier 🙃" geh ich beim nächsten bisschen an die Decke 😂😂

Ich habe große Tattoos auf dem Rücken und der Schulter und hatte nie Folie darauf.

Haut braucht Luft zum Heilen.

Juliapflanze
Fragesteller

Ja bei all meinen anderen Tattoos hatte ich auch immer nur Folie auf dem Weg heim und ab dann war die Folie ab. Am Finger empfahl mein Tätowierer erstmal eine Folie für die ersten Tage , da ein Finger viel mehr Bakterien etc ausgesetzt ist.

Rosenmary  30.03.2022, 16:06
@Juliapflanze

Mein Rücken und die Schulter waren auch Kleidung ausgesetzt, die kleine Flusen dran hat. Ist nie was passiert.

Juliapflanze
Fragesteller
@Rosenmary

Ja aber zum Beispiel wenn ich auf die Toilette gehe , Türklinken an fasse etc , das betrifft ja den Rücken und die Schulter nicht. Die Bakterien sind halt viel vielfältiger.. ich guck Mal ob hier jemand ein Tattoo auf dem Finger hat. Aber ich danke dir ☺️

Rosenmary  30.03.2022, 16:53
@Juliapflanze

Das Toilettenpapier und Türgriffe fasst Du doch mit der Unterseite der Finger an und nicht mit dem Fingerrücken🤔

Wenn du die Folie noch nicht ab machen willst, kannst du sie ja eventuell mit einem Normalen Pflaster an Ort und Stelle halten. Ansonsten einfach normal pflegen. Wenn du die Folie abmachst, vllt eher abends machen und dünn eincremen, so hat es über Nacht ja auch noch etwas Zeit, ohne das da groß was passiert.
(Du wirst es sicher wissen, aber bitte nie Sonnenschutz auf ein frischen Tattoo machen)