Tattoo am Nacken-verblasst?

2 Antworten

Es wird schneller verblassen als ein Tattoo auf der Unterarm Innenseite zb. Alleine wegen der UV Einstrahlung die natürlich täglich auf den Nacken einwirkt. Die sonneenstrahlen zerschießen im Prinzip ja die Farbe Pigmente. Aber würde mich jetzt nicht abhalten sich dort trotzdem tattowieren zu lassen wenn ich Bock drauf hätte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke! :)

Kommt immer drauf an wie oft du deine Haut der Sonne aussetzt.

Die Sonne ist ja im Prinzip nichts anderes als ein mächtiger Laser, der dir im laufe der Jahre die Tattoos von der Haut radiert.

Ist aber auch alles kein Problem.
Das Tattoos mit den Jahren "verwaschen" ist ganz normal... dann gehst du in 10-15-20 Jahren nochmal zum Tätowierer und lässt das ganze Auffrischen... Linien neu ziehen, Farben neu rein... Schattierungen etc...

Dann sieht das ganze bis in's hohe Alter Tip Top aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung