Fingertattoo und Duschen

6 Antworten

??? kannst du dir nicht für diese kurze zeit, die haar mit einer hand waschen...??? das geht doch auch - oder??? oder mal ein trockenshampoo benutzen - oder zum friseur, der macht das für 3 -5 euro.....

ansonstens kannst du fast alles vergessen, an das tattoo soll die ersten 3 tage kein wasser ran und mit den ganzen tipps hier, weicht das alles auf oder kommt doch wasser dran! es geht um 3 tage , und danach kann kurz wieder wasser ran kommen.

alles andere halte ich für viel zu riskant - in den ersten 3 tagen!

Ich habe da eine ganz simple Methode :-D ich zieh mir einfach Einweghandschuhe über die entsprechende Hand und klebe das hintere Ende ab, so dass möglichst kein Wasser rein läuft (oder eben auch Shampoo usw) . Das Ganze mach ich dann in etwa 1 Woche lang, danach ist es doweit abgeheilt, dass man auch ohne weitere Bedenken ohne duschen gehen kann, allerdings sollte man anschließend gut eincremen.

Hi. Für den kurzen Moment würde ich Frischhaltefolie drum machen und mit Tapeband zubinden. Aber halt nur so kurz wie möglich. Einmalhandschuhe würde ich nehmen, da könnte das Tattoo festkleben.

Beim Duschen einfach Latex-Handschuhe tragen. Gibt´s für kleines Geld in der Apotheke.

Handschuhe tragen oder Frischhaltefolie rumwickeln.