Parfümiertes Duschgel trotz Bauchnabelpiercing?

5 Antworten

Klebe die Stelle doch einfach ab und nach dem Duschen einfach Desinfektionslösung drauf., bzw. meine Tochter hat sich immer auf die Coach gelegt und die Lösung in den Bauchnabel getan für 20 min.. Dabei dann immer das Piercing bewegt, so dass die Lösung überall hinkommt. Dann kannst du auch dein anderes Duschgel benutzen.

Du kannst wieder das normale Duschgel benutzen, das du sonst immer benutzt. Nach dem Duschen dein Piercing einfach mit Desinfektionsspray gut reinigen und desinfizieren.

Huhu Mahyaa :-)).

Mach dir keine Gedanken, das ist nicht so schlimm aber du solltest versuchen ein weingummi das Piercer herum zu waschen damit nicht zu viel Seife an das Piercing kommt.

Am Ende der Dusche solltest du du das Piercing gründlich mit Wasser abspielen und dann ist alles in Ordnung ;-)).

Weder Shampoo noch parfümierte Seife ist schlimm aber Schmier es nicht direkt ans Piercing und spül es nachher gründlich ab ;-)).

Allerliebste Grüße

Hallo,

ich denke Du kannst nach 5 Wochen wieder Dein parfumiertes Duschgel verwenden und Deine Haare unter der Dusche waschen, auch ,wenn noch eine leichte Rötung zu sehen ist.

Die Wunde müsste nach der Zeit verheilt sein und die gerötete Haut um Dein Piercing kannst Du vielleicht noch mit einer Wund - und Heil Salbe nach dem duschen versorgen-dann dürfte nichts passieren.

Gruß

auriLici0us  05.06.2013, 12:28

Also heil ist es schonmal gar nicht. Ein Bauchnabelpiercing braucht 6-9 Monate zum abheilen!

Und Cremen und Salben empfehlen sich für Piercings nicht, da sie den Stichkanal verstopfen können. und dies zu Entzündungen führen kann.

Athembo  05.06.2013, 12:54
@auriLici0us

Eine Wunde ist nach der Lehre der Medizin nach 5 Wochen verheilt,außer es sind entzündliche Prozesse im Gange-und wenn jemand seine Haut mit einer Salbe einreibt,kommt keine Salbe in den Wund Kanal-ich frage mich gerade wie es möglich ist Dekubiti zu versorgen-wenn doch alles falsch ist ,was ich gelernt habe?

auriLici0us  05.06.2013, 13:07
@Athembo

Ein Piercingstich ist indirekt eine Wunde. Da wird ein Metalteil reingeschoben.

Der Körper reagiert empfindlich, da er versucht das Metall abzustossen. Darum gilt ein Piercing nicht nach 5 Wochen heil.

Im Bauchnabelstichkanal bilden sich häute, die bei der Heilung helfen. Aber da das Bauchnabelpiercing ein kritischer Piercing ist, weil der Bauch ständig in bewegung ist, reissen die Häute schnell auf.

Darum braucht ein Bauchnabelpiercing 6-9 Monate zum abheilen :)

Was Cremen und salben angeht: Es empfiehlt sich für Piercings nicht. Besser ist ein Wunddesinfektionsspray.

Athembo  05.06.2013, 13:16
@auriLici0us

Ich stimme Dir nicht zu,aber das ist hier kein Diskussion Forum,deshalb behalte Du Deine Meinung und ich bleibe bei dem ,was ich gelernt habe und die Fragestellerin soll die für sich hilfreichen Tipps aus den Antworten herausziehen!

Athembo

mahyaa
Fragesteller
@Athembo

trozdem vielen Dank für die Mühe und für eure Tipps :)

also ich hab von anfang an ganz normal geduscht, also mit normalem duschgel und es war kein problem, also sollte es alles kein ding sein...