Ist diese Seife okay für Piercing?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Piercings solltest Du nicht mit Seife spülen. Das würdest Du ja bei einer Wunde ja auch nicht machen.

Also bestenfalls mit etwas klarem Wasser und z.B. einem Ohrstäbchen reinigen und Schluss.

Und dann musst Du halt alles mit viel Zeit heilen lassen und möglichst wenig daran herumspielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dassageichni589
Fragesteller

Dankeschön! Und denkst du, dass eine Schwellung nach so langer Zeit noch normal ist?

SIEBENBERGEN  23.02.2022, 06:12
@Dassageichni589

Eigentlich nicht. Evt. Hast Du Unverträglichkeiten. Hast Du ein Titanpiercing? Wäre halt das Beste im Moment! Chirugenstahl würde evt. auch noch in Ordnung sein....

Nein. Seife hat an nicht ordentlich abgeheilten Stichkanälen nichts verloren. Sinnvollerweise solltest du zum Hautarzt gehen wenn das Piercing rumzickt. Oder beim Piercer anrufen

Seife hat an Piercings gar nichts verloren.

Wenn es sich entzündet hat das nicht mit fehlender Seife zutun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dassageichni589
Fragesteller

Ist es entzündet wenn es geschwollen ist? Ich habe mal gehört, dass es nicht unbedingt so sein muss

Seife ist kein Pflegemittel für Piercings. Du solltest dir etwas geeignetes besorgen