Wie lange darf kein Shampoo/Duschgel an ein Tattoo kommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst ruhig auch ds Tattoo waschen, mit ph-neutraler Seife oder sowas, eben nicht rubbeln, sonst reisst du Kruste ab oder weichst sie auf. Nur ganz ganz kurz drüber gehen. Du kannst aufhören, dein Tattoo wie ein rohers Ei zu behandeln (dass heisst auch mal kurz kratzen wenns juckt oder eben ganz normal waschen) wenn die gesamte Krust abgefallen ist und die erste Hautschicht nicht mehr "rissig" aussieht. Das ist so ca 5-7 Tage nachdem der ganze Schorf ab ist der Fall. Ab da musst dus dann auch nicht mehr eincremen oder so. Also, ich geb natürlich nur das weiter, was mi´r mein tatowierer rät ^^ Bei mir sind alle schön geworden, keine Farbveränderungen, keine Infektionen, alles fein auf diese Art und weise bei mir :-)

Also es sieht abgeheilt aus. Es war aber von Anfang an kein Schorf oder Kruste drauf. Nur die oberste Hautschicht hat sich gelöst und ist innerhalb der ersten 3 Tage abgefallen. Naja ich crem noch n paar Tage ein und dann schauen. Die Haut sieht auch nicht rissig aus oder so.. Das Problem ist ich komm aus Gelsenkirchen und mein Tattowierer ist in Duisburg..^^ Da kann ich nicht mal kurz vorbei... Außerdem muss ich ja auch arbeiten und so.. Naja danke für die Antworten. Werd erstmal so fortfahren.

Also es sieht abgeheilt aus. Es war aber von Anfang an kein Schorf oder Kruste drauf. Nur die oberste Hautschicht hat sich gelöst und ist innerhalb der ersten 3 Tage abgefallen. Naja ich crem noch n paar Tage ein und dann schauen. Die Haut sieht auch nicht rissig aus oder so..

Ja,ist richtig. Und geh zu deinem Tattowierer,der wird dir das sagen können. Woher sollen wir schließlich wissen,ob dein tattoo schon vollkommen abgeheilt ist.

frag bei deinem tätowierer nach. er wird sich freuen das du nochmal nachfragst. eventuell kannst du ja nochmal vorbeigehen um zu gucken wie der heilungsprozess verlaufen ist.