Mit frischen Tattoo arbeiten gehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach so wie immer weiter machen. Deine Haut zeigt dir schon was sie will und was lieber erstmal nicht. Mach bloß keine Folie drüber. Auch duschen kannst du ganz normal. Nur eben nicht so lange und das tattoo nur mit Windseife waschen. Es ist auch nicht schlimm, wenn mal etwas Duschgel oder Shampoo dran vorbei läuft. Dein Körper hat die Wunde ja schon selbst erstmal verschlossen.

Ich habe selbst einige große tattoos. Davon ein fullsleve und auch ein großes an der Wade und habe da nie extra großen Aufwand (bis auf eincremen mit pantenol spray (kann ich nur empfehlen)) betrieben. Und meine Farben sind immer noch schön knackig so das ich sehr oft drauf angesprochen werde. Der Körper kann die Wunde schon ganz gut selbst schützen :-)

Frischhaltefolie drüber

Mrrrsi
Fragesteller

davon schwitzt und keimt das doch erst recht bis jetzt hat jeder tätowierer gesagt das soll man nicht machen

Du kannst dir in der apotheke so ein Pflaster für Brandwunden holen. Das hat mir damals mein Tätowierer gleich draufgemacht. Das blieb ne woche drauf und es ost super schnell und ohne komplikationen geheilt und war geschüzt.