Fingernagel unten ab was tun?

4 Antworten

Hallo,

ich will die keine Angst machen, aber es sieht so aus:

Der Nagel wächst von unten nach. Somit wird dein Nagel vermutlich nicht mehr raus wachsen, und stört den neu wachsenden Nagel.

Jetzt kommt es, es könnte sein, das der alte raus muss.

Dein Arzt wird dich richtig und gut beraten.

Erfahrung aus dem Bekanntenkreis.

Gruß

Klar wächst das nach, das kommt von unter der Haut. Da hilft wohl nur Pflaster drauf und vielleicht ne Creme damit es nicht so weh tut.

Das wird etwas länger dauern, ein paar Wochen glaube ich.

Solange die Nagelwurzel nicht beschädigt ist, wächst der Nagel nach. Das wird aber schon 5-6 Monate dauern. Mach Salbe drauf und wenn es stört, mit einem Pflaster abdecken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

also da würde ich schnellsten mal zu einem arzt gehen. wenn sich das entzündet bekommst du höllische schmerzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung