Fingernägel am Abschlussball

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • FINGERNÄGEL aus Sicht eines Mannes: Hauptsache kurz und glatt. Tanzen mit einem Mädchen mit längeren Fingernägel ist eine Qual, da man als Mann ja doch oft Kontakt mit der Hand hat, vorallem bei Discofox, aber auch bei den Lateintänzen. Krallen und Tanzen schließen sich aus und ich vermeide langkrallige Damen inzwischen. Bringt einfach keinen Spaß!
  • FARBE der Fingernägel: Persönlich mag ich allzu aufgetakelte Mädchen nicht lieber als natürlich wirkende. Gerade Mädchen und jüngere Frauen sollten nicht übertreiben mit dem Tuschkasten. Ich finde klargelackte Fingernägel am schönsten und natürlichsten. Vorallem passt das immer und zu jedem Kleid.
  • Egal wie mein Geschmack sonst ist, würde ich gerade zu schwarzem Kleid mit schwarzen Schuhen wirklich nur Klarlack tragen, denn Farben fallen dazu extrem auf und das wirkt schnell kitschig und albern.
  • Noch ein Wort zu den HAAREN aus Sicht eines tanzendes Mannes: Ich mag lange, offene Haare oder Pferdeschwanz bei Mädchen wirklich sehr gerne leiden (super süß!), aber beim Tanzen sind lange offene Haare immer dann unpraktisch, wenn sie dem Mann bei schnellen Drehungen ins Gesicht klatschen. Das ist dermaßen unangenehm und unzumutbar, dass man da glatt auf ein paar Drehungen verzichtet. Also die Frau sollte ihre Haare soweit im Griff haben, dass auch schnelle Drehungen ohne Haar-Gesicht-Kontakt beim Mann ablaufen können.
  • Ich nehme einfach mal an, dass genau deswegen Hochsteckfrisuren und Nadeln, Klammern, Accessoires im Haar und dergleichen bei Bällen so beliebt sind.
  • Auch für die Frau ist es ja besser, wenn sie nach Drehungen nicht jedesmal das Gefühl hat, die Haare würden möglicherweise unpassend liegen und sie werfen möchte, sondern sich sicher sein kann, dass alles so sitzt, wie es soll. Was bei Standardtänzen definitiv nicht geht, ist dass das Mädchen nach Drehungen immer noch mal den Kopf wirft. Der Kopf hat über die rechte Schulter des Mannes zu gucken und Punkt. Das ist Standardhaltung, nicht aber irgendwelche peinlichen Zuckungen.

ich würde deine nägel in der farbe der schleife lackieren, bzw. in der farbe vom lidschatten.

Bei einem schwarzen Kleid passt roter Nagellack immer gut. Wenn du deine Haare offen tragen willst, bind dir die vorderen Haare einfach locker am Hinterkopf zusammen oder klemm sie dir mit einer Spange nach hinten. Viel Spaß beim Ball!

universe12
Fragesteller

Dankeschön :)

entweder weinrot oder sowas rosanes auf den nägeln, sieht immer gut aus :) ich persönlich bin auch ein Fan von French Manicure (ist ganz einfach, findest du auch anleitungen im netz). zu den Haaren. Ich würde ich würde die vorderen Haare nach hinten stecken, ungefähr so: http://media.vogue.de/img/bm690x550/zs/lauren-conrad.1.jpg ich finds dann auch schön, wenn du, ähnlich wie auf dem bild die haare etwas wellig oder lockig trägst ;) viel Spaß!

roter nagelack ist wirklich eine gute idee oder einfach klar bzw. rosa lack:) das sieht dann schön geflegt aus !!!