Fingerhandschuhe oder Fäustlinge, welcher Handschuhe sorgt beim Skifahren für warme Hände?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fäustlinge sind zwar wärmer als Fingerhandschuhe, aber auch viel unhandlicher, da man nichts richtig greifen kann.

Kaufe Dir lieber ein Paar hochwertige Fingerhandschuhe mit GoreTex oder vergleichbaren Membranen, die die Feuchtigkeit nach außen transportieren, winddicht sind usw. Und wenn Du dann immer noch kalte Finger hast, versuche es doch einmal mit Armkreisen usw. Wenn Du die Durchblutung ankurbelst, werden auch die Finger wieder warm.

Habe 3 Finger Handschuhe von Hestra, Daumen und Zeigefinger einzähln, die anderen Finger zusammen. Besserer Griff wie bei einem Fäustling. Für ganz empfindliche Personen gibt es von Heat Kompany wärme Packs die man einfach in die Handschuhe steckt.

Viel Spass beim Skifahren mit warmen Händen

Ich habe mir im letzten Winter einfach zwei Paar Handschuhe gekauft weil ich an ganz kalten Tagen in meinen Fingerhandschuhen immer gefroren haben. Nach einiger Suche bin ich auf die kanadische Firma POW-Gloves gestossen, die wirklich nichts anderes macht als Handschuhe zu designen und herzustellen. Das merkt man bei deren Handschuhen auch sofort an Passform, verarbeitung und natürlich daran wie gut sie wärmen. Nach einigem Hin und Her bin ich dann bei dem Modell Tormenta Glove von POW gelandet. Dieses Modell gibt es als Finger und als Fausthandschuh. Den Fausthandschuh ziehe ich bei ganz fies kaltem Wetter an und den Fingerhandschuh wenn es nicht ganz so kalt ist. Den Umfangreichsten Shop für POW-Handschuhe habe ich bei Durst-Protection gefunden, wo ich meinen Handschuh auch gekauft habe. http://www.pow.durst-protection.de/suche.php?suchausdruck=pow1410

Vielleicht kann ich ja auch einem von euch zu warmen Fingern verhelfen! Ein vernünftiger Handschuh macht doch schon echt einen Unterschied. Gruss, Heiko

fäustlinge sollen schon wärmer halten aber ich nehm auch immer dicke fingerhandschuhe mit denen kann man einfach mehr machen und ich find sie halten auch warm

Also ich find Fingerhandschuh beim Skifahren praktischer weil man da einfach viel beweglicher drin is. Und warm halten tun die bei mir auch.^^