Fingerägel teilen sich = Mangel oder was?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Mangel an Zink, Kalzium, Eisen sowie weiteren Mineralstoffen und Vitaminen wird häufig für Nagelprobleme verantwortlich gemacht. Dies stimmt aber nur bedingt. Viel wichtiger für gesunde, feste Nägel ist eine ausreichende Versorgung mit Proteinen, der grundlegenden Bausubstanz von Nägeln Der Hauptbestandteil eines Nagels ist Keratin, sprich Eiweiß. Lipide und Mineralstoffe sind zwar ebenfalls von Bedeutung, spielen jedoch nicht eine solch tragende Rolle. Fisch und Fleisch sind die wichtigsten Eiweißlieferanten, vor allem der schwefelhaltigen Aminosäure L-Cystin. Leckerer Tipp: Wer häufig Gummibären isst, stärkt damit seine Nägel. Die darin enthaltene Gelatine enthält Aminosäuren, die der Körper für das Wachstum von Haaren und Nägeln braucht

Brüchige Fingernägel: erste Hilfe für Ihre Nägel = http://www.brigitte.de/beauty/beauty-basics/bruechige-naegel-546461/

Würde ich dir empfehlen, denn ich nehme gerade auch Biotintabletten ein um meine eigene Problematik "Fingernägel teilen sich"habe mir Biotin 5 mg, 2,5 mg ist aber wohl ausreichend für unter einem Euro in der Drogerie gekauft !!!

Täglich 2,5 Milligramm Biotin (z. B. "Bio-H-tin"/Apotheke) einnehmen. Eine Studie hat gezeigt, dass die Nägel nach drei Monaten stabiler werden. Alternative: siliziumhaltige Kieselsäure (z. B. "Silicea"/ Reformhaus) schlucken oder Kieselsäure-Gel in Joghurt rühren. Erste Erfolge zeigen sich auch nach drei Monaten.

elenore  03.08.2012, 10:02

Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich echt gefreut!

Du könntest es mal mit Biotintabeletten versuchen. Die sind für Haut, Haare & Nägel... Ich habe das Problem auch & habe mir heute einfach mal einen Nagelhärter gekauft. Damit hab ich eigentlich immer ziemlich gute Erfahrungen gemacht

Kalktabletten gibt es in der Apotheke.Evtl zum Hautarzt.

geh mal lieber zum arzt damit, der wird es schon wissen ;)

Nicht zu oft nagellack benutzen.