Fingerägel teilen sich = Mangel oder was?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Mangel an Zink, Kalzium, Eisen sowie weiteren Mineralstoffen und Vitaminen wird häufig für Nagelprobleme verantwortlich gemacht. Dies stimmt aber nur bedingt. Viel wichtiger für gesunde, feste Nägel ist eine ausreichende Versorgung mit Proteinen, der grundlegenden Bausubstanz von Nägeln Der Hauptbestandteil eines Nagels ist Keratin, sprich Eiweiß. Lipide und Mineralstoffe sind zwar ebenfalls von Bedeutung, spielen jedoch nicht eine solch tragende Rolle. Fisch und Fleisch sind die wichtigsten Eiweißlieferanten, vor allem der schwefelhaltigen Aminosäure L-Cystin. Leckerer Tipp: Wer häufig Gummibären isst, stärkt damit seine Nägel. Die darin enthaltene Gelatine enthält Aminosäuren, die der Körper für das Wachstum von Haaren und Nägeln braucht

Brüchige Fingernägel: erste Hilfe für Ihre Nägel = http://www.brigitte.de/beauty/beauty-basics/bruechige-naegel-546461/

Würde ich dir empfehlen, denn ich nehme gerade auch Biotintabletten ein um meine eigene Problematik "Fingernägel teilen sich"habe mir Biotin 5 mg, 2,5 mg ist aber wohl ausreichend für unter einem Euro in der Drogerie gekauft !!!

Täglich 2,5 Milligramm Biotin (z. B. "Bio-H-tin"/Apotheke) einnehmen. Eine Studie hat gezeigt, dass die Nägel nach drei Monaten stabiler werden. Alternative: siliziumhaltige Kieselsäure (z. B. "Silicea"/ Reformhaus) schlucken oder Kieselsäure-Gel in Joghurt rühren. Erste Erfolge zeigen sich auch nach drei Monaten.

65

Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich echt gefreut!

0

Du könntest es mal mit Biotintabeletten versuchen. Die sind für Haut, Haare & Nägel... Ich habe das Problem auch & habe mir heute einfach mal einen Nagelhärter gekauft. Damit hab ich eigentlich immer ziemlich gute Erfahrungen gemacht

Kalktabletten gibt es in der Apotheke.Evtl zum Hautarzt.

Kann meine Fingernägel regelrecht abziehen - wer hat mir einen Tipp was ich dagegen tun könnte?

Meine Fingernägel machen mich noch wahnsinnig. Vor 5 Wochen waren sie noch lang und gepflegt und dann nach dem kürzen splittern sie jetzt und ich habe tiefe Längsrillen bekommen - kann Stücke geradezu abziehen. Will wieder schöne Fingernägel haben , wer hat mir einen Rat ??? Vitamine, Calzium etc. ist alles bestens .

...zur Frage

Fingernägel spalten sich/splittern

Meine Fingernägel splittern seit ca. 2 Jahren immer am oberen Ende, sobald ich sie etwas länger wachsen lasse. Mein Blut habe ich erst vor Kurzem auf Mängel bei Calcium, Eisen etc. und Schilddrüsenwerte untersuchen lassen- das ist alles ok. Was kann ich dagegen tun?

es sieht ungefähr so aus: http://lh6.ggpht.com/_G_I2KZ3Z83E/S21bkKcYzrI/AAAAAAAABRk/ZpGZIJG5bgo/splitter.jpg

...zur Frage

Enthaarungscreme auf Fingernägel, nun löst sich die oberste Schicht?

Hallo ihr,

ich hatte gerade Enthaarungscreme benutzt und meine Hände nicht gewaschen... nun löste sich die oberste Schicht meiner Fingernägel und ich hab sie komplett weggemacht, darunter sind die Fingernägel normal von der Härte. Ich hab sie auch gut abgewaschen, habt ihr noch Tipps?

LG

...zur Frage

Nagel blättet ab - Was tun?

Meine Nägel sind total weich und brüchig :( Seit einigen Wochen blättert sogar die erste Schicht von meinem Nagel immer wieder ab. Die obere Schicht reißt ein und ich kann sie dann ein Stück abziehen. Das ist doch nicht normal. :-s Was kann ich (w 17) dagegen tun und wieso passiert das? Es ist egal wie oft ich meine Nägel schneide die erste Schicht blättert immer wieder ab. Hab ich irgendeine Art Mangel von Vitaminen oder so?

LG

...zur Frage

Was bedeuten meine Fingernägel, kann mir da bitte jemand dringend helfen?

Ich habe schon seit langem und immer vermehrt solche Stiche und Beulen an meinen Fingernägeln. Eher gesagt nur an meinen Daumen. Was bedeuten diese Striche und Beulen, weiß da jemand vielleicht etwas drüber?

...zur Frage

Woher kommt die Rötung am Augenwinkel?

Meine Freundin und ich haben beide an den äußeren Augenwinkeln eine Rötung, die aber weder weh tut, noch durch irgendeine Reibung auftreten kann - Geht auch nicht weg. Kann dies an einem Mangel liegen ? Und falls ja an welchem ? Lösung ? Google hatte hierzu nur "schüssler salze" als Antwort. Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?