Fingerabdrücke und Drogenrückstände auf Geldscheinen?

4 Antworten

Hallo

also Fingerabdrücke kann ich mir nicht vorstellen (die werden ja gleich wieder verwischt), aber Drogenrückstände sind durchaus nachweisbar.

aber nicht bei allen Scheinen, nur bei diejenigen die vor kurzer Zeit von Drogenkonsumenten angefasst, oder mit Drogen in Kontakt gekommen sind

Guten Tag,

Auf Geldscheinen Fingerabdrücke zu finden ist sehr schwierig, da es sich hierbei um eine schlecht saugende Oberfläche handelt. Ausgeschlossen ist es aber nicht!, wenn der Betroffene beispielsweise nasse Finger hatte und die Berührung noch nicht lange her ist.

Geldscheine werden generell aber selten zu daktyloskopischen Untersuchungen (Fingerabdrücke) herangezogen!

Drogenrückstände dagegen sind öfters und besser nachweisbar!

Mfg.

Fingerabdrücke bestehen aus Flüssigkeit, Fett und Talk. Deshalb sind Fingerabdrücke schnell verwischt oder natürlich abgebaut.

Alle Geldscheine haben Drogenrückstände. Auswertungen haben aber ergeben, dass eine fiktive MARGE diverser Drogen leicht zu unterscheiden ist, so wissen Fahnder, wann / wo / eine bestimmte MARGE aufgetaucht ist.

Wer in Palermo dealt, der hat auch Absatzmärkte in Darmstadt .