Fingerabdruck nach verletzung unmöglich?

3 Antworten

und wenn es eine kleine narbe gibt dann gehört die zum abdrück dazu, bleibt trotzdem unverwechselbar.

falls die haut an allen fingern nicht mehr da sein sollte, könnte man auch dein ohr als erkennunsmerkmal nehmen, keines gleicht einem anderen menschen

Experte bin ich nicht. Ich hab aber kürzlich in einem Krimi gehört, dass die Rillen identisch wie vorher wieder nachwachsen und dass es also nur kurzfristig hilft, sich die Fingerkuppen abzufräsen.

Das haben in der Prohihitionszeit die US-Gangster probiert. Es hat bloß nicht funktioniert.

Barbdoc  06.05.2016, 00:14

Es ist wieder so verheilt, daß man den Fingerabdruck erkennen konnte.