Finger nach Hamsterbiss angeschwollen und heiß

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Geh bitte zum Arzt, das wird eine Entzündung sein.
Wenn der Hamster tief gebissen hat, und die Knochenhaut erwischt haben sollte, kann das böse enden.
Der Finger könnte steif bleiben, im schlimmsten Fall amputiert werden müssen bei Knochenhautentzündung.

Das Auslaufgehege solltest du idealerweise so ans Gehege (hoffentlich kein Gitterkäfig) angliedern, dass der Hamster selbständig wechseln kann. Das ist deutlich stressfreier für den Hamster.
Wenn du ihn tragen musst, benutz bitte ein Hamstertaxi (Messbecher zum Beispiel).
Und wenn der Hamster zwickt oder beißt, dann lass ihn in Ruhe. Oft ist es genau das, was der Hamster damit sagen will.

ne also wir haben einen Gitterkäfig O.o hat die Zoohändlerin uns angeboten aber ich überlege seit langem ob ich nicht aufs Aquarium umsteigen soll :s nur gibt es dort keine etagen -.- und naja auslaufgehege hat er nicht da er durchs ganze zimmer laufen darf da ich sehr lange wach bin und auch aufpasse (alles gefährliche ist schon weg) und Hinter den schrank kann er auch nicht da er abgedichtet ist an den lücken. naja in die Hand kommen tut er ja nur hat er jetzt nach langer zeit gezwickt was ich auch verstehe er wollte bestimmt schlafen :s hab ihn sofort in ruhe gelassen jetzt schläft er wieder :)

0

das weh tun und pochen ist recht normal. nur das anschwellen und heiß werden nicht wirklich. ich hoffe du warst damit schon beim doc und hast dich behandeln lassen

also....meine mutter kennt sich da ein bisschen aus sie meint du solltest möglichst schnell zum arzt gehen... das kann VILLEICHT in einer blutvergiftung enden (ich möchte dich nicht beunruigen) -_- wann wurdest du den gebissen ? also auf jeden fall zum arzt!!!!! GUTE BESSERUNG !!!!!!!!

hallo und danke :) also ich wurde vor 1 stunde oder so gebissen O.o und er ist immer noch dick und tut weh und pocht auch aber ich glaube er wird bald abschwillen

0

Brennen und jucken kenne ich auch - Auch, dass der Finger weh tut, wenn man ihn bewegt.... Bist Du gegen Täternus geimpft? Ich glaube das spielt auch eine Rolle.... Am besten einfach zum Arzt gehen - Der kann Dir das alles ganz genau sagen....

ja wir sind alle geimpft worden ^^

0

und zum arzt kann ich leider erst morgen deshalb hab ich zuerst mal hier nachgefragt ^^

0

Hallo,

Bei manchen ist es schon normal... Ich würde zum Artz gehen der kann dir alles gut sagen :)

Lg

Hallo, ja mache ich vielen dank ^^ Lg

0

Was möchtest Du wissen?