Finger nach Hamsterbiss angeschwollen und heiß

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh bitte zum Arzt, das wird eine Entzündung sein.
Wenn der Hamster tief gebissen hat, und die Knochenhaut erwischt haben sollte, kann das böse enden.
Der Finger könnte steif bleiben, im schlimmsten Fall amputiert werden müssen bei Knochenhautentzündung.

Das Auslaufgehege solltest du idealerweise so ans Gehege (hoffentlich kein Gitterkäfig) angliedern, dass der Hamster selbständig wechseln kann. Das ist deutlich stressfreier für den Hamster.
Wenn du ihn tragen musst, benutz bitte ein Hamstertaxi (Messbecher zum Beispiel).
Und wenn der Hamster zwickt oder beißt, dann lass ihn in Ruhe. Oft ist es genau das, was der Hamster damit sagen will.

cupcaaake08
Fragesteller

ne also wir haben einen Gitterkäfig O.o hat die Zoohändlerin uns angeboten aber ich überlege seit langem ob ich nicht aufs Aquarium umsteigen soll :s nur gibt es dort keine etagen -.- und naja auslaufgehege hat er nicht da er durchs ganze zimmer laufen darf da ich sehr lange wach bin und auch aufpasse (alles gefährliche ist schon weg) und Hinter den schrank kann er auch nicht da er abgedichtet ist an den lücken. naja in die Hand kommen tut er ja nur hat er jetzt nach langer zeit gezwickt was ich auch verstehe er wollte bestimmt schlafen :s hab ihn sofort in ruhe gelassen jetzt schläft er wieder :)

Rechercheur  08.01.2014, 20:16
@cupcaaake08

Etagen braucht er auch nicht. Hamster sind Bodenbewohner und Wühler, sie brauchen viel Fläche und sehr tiefe Einstreu, aber nichts zum Klettern.
100 x 40 cm ist absolutes Mindestmaß, bitte gerne deutlich größer! Min. 20 - 40 cm Einstreutiefe.
Schau dir mal hir die Gehege an:
http://hamstergehege.blogspot.fr/search/label/Aquarium

also....meine mutter kennt sich da ein bisschen aus sie meint du solltest möglichst schnell zum arzt gehen... das kann VILLEICHT in einer blutvergiftung enden (ich möchte dich nicht beunruigen) -_- wann wurdest du den gebissen ? also auf jeden fall zum arzt!!!!! GUTE BESSERUNG !!!!!!!!

cupcaaake08
Fragesteller

hallo und danke :) also ich wurde vor 1 stunde oder so gebissen O.o und er ist immer noch dick und tut weh und pocht auch aber ich glaube er wird bald abschwillen

Hallo,

Bei manchen ist es schon normal... Ich würde zum Artz gehen der kann dir alles gut sagen :)

Lg

cupcaaake08
Fragesteller

Hallo, ja mache ich vielen dank ^^ Lg

das weh tun und pochen ist recht normal. nur das anschwellen und heiß werden nicht wirklich. ich hoffe du warst damit schon beim doc und hast dich behandeln lassen

Brennen und jucken kenne ich auch - Auch, dass der Finger weh tut, wenn man ihn bewegt.... Bist Du gegen Täternus geimpft? Ich glaube das spielt auch eine Rolle.... Am besten einfach zum Arzt gehen - Der kann Dir das alles ganz genau sagen....

cupcaaake08
Fragesteller

ja wir sind alle geimpft worden ^^

cupcaaake08
Fragesteller

und zum arzt kann ich leider erst morgen deshalb hab ich zuerst mal hier nachgefragt ^^