Finger entzündet Arzt?

14 Antworten

Sieht nicht sehr gut aus, solltest Du noch in dieser Woche Deinem Hausarzt zeigen.

Maxxismo  19.03.2019, 11:08

"Diese Woche" ist zu spät. Das sollte unbedingt heute noch ärztlich gesehen und versorgt werden. Wenn FS beim Hausarzt nicht mehr unterkommt, ist der ärztliche Notdienst oder die Notaufnahme der richtige Ansprechpartner.

Das ist eine Nagelwallentzündung.

Damit musst du noch heute zum Arzt gehen! Falls du es nicht rechtzeitig zum Hausarzt schaffst, wende dich damit an die Notaufnahme.

Die Entzündung kann sich tief ins Gewebe ausbreiten. Du solltest mit einer Behandlung nicht bis morgen warten!

LG

Geh am besten sofort zum Arzt bevor es zuspät ist. Ich hatte mal sowas am Fuß und hatte gewartet. Irgendwann hat es geblutet und nicht mehr aufgehört. Der weg zum Artzt ging bei mir nur mit der Uban. Du kannst dir vorstellen das man meine Laufrichtung trotz dicker Verbände nachvollziehen konnte.

Also geh lieber einmal zufiel als zuspät.

In dem Fall ist ein Arztbesuch auf alle Fälle anzuraten, um die Entzündungsreaktion zu therapieren und eine Verschlechterung zu verhindern.

Gruß

Ja, geh mal zum Arzt. Der macht vielleicht einen kleinen Schnitt und versorgt es dann.

Ich hatte mal eine Entzündung, viel heftiger als deine und bin endlich damit ins Krankenhaus gefahren. Der Chirurg wollte unbedingt auch das entzündete Fleisch wegschneiden, was ich aber aufs heftigte verweigert habe. Das wächst doch dann nicht nach!

Letztendlich verschrieb er mir: Spüllösung NaCL 0,9%. Das müßte ich dreimal pro Tag anwenden und Verbandswechsel machen.

Es ist alles verheilt, ohne eine Spur zu hinterlassen.