Finger entzündet- Was tun? (Siehe Foto)

Entzündeter Finger - (Gesundheit, EntzÜndung, Finger)

14 Antworten

Hi! Offenbar eine Entzündung einer Nagelwurzel. Du kannst etwa Arnikasalbe auf die betroffene Stelle auftragen und/oder den Daumennagel in Salbeitee baden bzw. damit Umschläge machen. Im allgemeinen verschwindet die Entzündung jedoch auch von selber rasch wieder. Nur solltest Du nicht an der Stelle herumdrücken, denn dies führt nur zu einer zusätzlichen Reizung und verlängert den Heilungsprozeß. LG und gute Besserung!

Das solltest Du mal in der Apotheke vorzeigen. Wahrscheinlich gibt es dann Zugsalbe. Das habe ich mal "schlüren" lassen und dann musste Haut weggeschnitten werden. War kurz vor einer Blutvergiftung!

Hi , mein großer Zeh sah auch einmal so aus und ich weiß das es schmerzhaft ist . Jetzt kommt ein ausergewöhnlicher aber sehr hilfreicher Tipp . Schneide eine Limette auf , streue etwas Salz darauf und stecke dann den Finger hinein . Es kühlt und es tut dann auch schnell nicht mehr weh ! Meinem Zeh hat es super geholfen ! Gute Besserung , DieMartina Ach ja , lass den Finger ruhig eine Weile darin. Ich habe meinen Zeh so mindestens eine 1/2 Stunde gekühlt

Mein Zeh tut weh -.-

wenn ich an der rechten seite meines rechten zehs gegendrücke tut es weh. es ist auch etwas dick und rot. was könnte das sein ?

...zur Frage

Zeigefinger tut beim ausstrecken weh. Woran liegt das und was kann ich dagegen tun?

Heute Mittag habe ich einbischen gezeichnet und dann ist mir aufgefallen, das mein Finger (am Knöchel) beim strecken weh tut (ziehen und stechen). Woran liegt das, und was kann ich dagen tun? P.S. es ist nicht blau, rot, angeschwollen oder tut beim draufdrücken weh. danke schon mal.

...zur Frage

Weißer Stich/Fleck/Punkt am Finger - ganzer Finger tut weh!

Hey Leute,

Gestern Abend tat mein Zeigefinger weh und war an der stelle etwas gelb. Heute morgen seh ich da einen weißen Stich. Siehe Foto. Und er ganze Zeigefinger tut höllisch weh:/ was kann es sein? Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das ist dieselbe stelle, an der ich mich vor ungefähr 20 Tagen geschnitten habe. Bitte um Antworten

Danke!

...zur Frage

kleiner finger wird rot-blau und tut weh obwohl ich nichts gemacht habe

Hallo, Mein kleiner Finger an der Rechten Hand wird grade/plötzlich total Blau-Rot obwohl ich nichts mit ihm gemacht habe :( ausserdem tut er total weh und zuckt.Die ´´färbung´´ ist allerdings nur oberhalb des fingers.Was soll ich jetzt tun ? Was ist das?

...zur Frage

Knubbel unter linker Brustwarze (tut bissl weh beim draufdrücken)?

Habe unter meiner linken Brustwarze (männlich) einen kleinen Knubbel entdeckt, der bei der rechten nicht vorhanden ist. Er tut bei ausüben von Druck ein bisschen weh. Ist das was bedenkliches?

...zur Frage

Ich habe eine Zahnfleischentzündung - was tun?

Mein Zahnfleisch ist an einer Stelle sehr rot (wahrscheinlich entzündet) und ich habe auch eine lose Zahnspange, wenn ich sie trage tut es an der Stelle weh weil sie eben dagegen drückt. Was kann ich tun

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?