Finger entzündet- Was tun? (Siehe Foto)

Entzündeter Finger - (Gesundheit, Entzündung, Finger)

14 Antworten

Hi! Offenbar eine Entzündung einer Nagelwurzel. Du kannst etwa Arnikasalbe auf die betroffene Stelle auftragen und/oder den Daumennagel in Salbeitee baden bzw. damit Umschläge machen. Im allgemeinen verschwindet die Entzündung jedoch auch von selber rasch wieder. Nur solltest Du nicht an der Stelle herumdrücken, denn dies führt nur zu einer zusätzlichen Reizung und verlängert den Heilungsprozeß. LG und gute Besserung!

Das solltest Du mal in der Apotheke vorzeigen. Wahrscheinlich gibt es dann Zugsalbe. Das habe ich mal "schlüren" lassen und dann musste Haut weggeschnitten werden. War kurz vor einer Blutvergiftung!

Hi , mein großer Zeh sah auch einmal so aus und ich weiß das es schmerzhaft ist . Jetzt kommt ein ausergewöhnlicher aber sehr hilfreicher Tipp . Schneide eine Limette auf , streue etwas Salz darauf und stecke dann den Finger hinein . Es kühlt und es tut dann auch schnell nicht mehr weh ! Meinem Zeh hat es super geholfen ! Gute Besserung , DieMartina Ach ja , lass den Finger ruhig eine Weile darin. Ich habe meinen Zeh so mindestens eine 1/2 Stunde gekühlt

Ohrloch entzündet? waas tun?

ich hatte gestern meine neuen ohrringe an und jetzt hab ich auf der linken Seite das ohrloch total dick und rot und das tut total weh .. hab ich das ohrloch entzündet? was kann ich dagegen machen?

lg

...zur Frage

Zeigefinger tut beim ausstrecken weh. Woran liegt das und was kann ich dagegen tun?

Heute Mittag habe ich einbischen gezeichnet und dann ist mir aufgefallen, das mein Finger (am Knöchel) beim strecken weh tut (ziehen und stechen). Woran liegt das, und was kann ich dagen tun? P.S. es ist nicht blau, rot, angeschwollen oder tut beim draufdrücken weh. danke schon mal.

...zur Frage

Eingewachsener Fußnagel, entzündeter, eitender, blutender und knallroter Zeh, was soll ich tun?

Hallo!
Mein Linker Fußzehnagel (siehe Foto) ist seit ca. 2 Monaten eingewachsen und nun seit 2 Wochen entzündet. Nun eitert und blutet es und der Zeh ist ganz rot.
Was soll ich machen? Zum Arzt gehen? Wenn ja zu welchem? Operation?
Über Antworten freue ich mich!

...zur Frage

Mein Finger tut höllisch weh, ist das eine Nagelbettentzündung?

hi, seit heute morgen tut mein finger am Nagelfalz höllisch weh und ist total rot. Ist das eine Nagelbettentzündung? und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

kleiner finger wird rot-blau und tut weh obwohl ich nichts gemacht habe

Hallo, Mein kleiner Finger an der Rechten Hand wird grade/plötzlich total Blau-Rot obwohl ich nichts mit ihm gemacht habe :( ausserdem tut er total weh und zuckt.Die ´´färbung´´ ist allerdings nur oberhalb des fingers.Was soll ich jetzt tun ? Was ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?