Findet mein Freund mich nicht mehr schön?

6 Antworten

Nach 1 Jahr ist es auch irgendwo normal dass man sich nicht ständig sagt wie gut man aussieht .

Es kann auch sein dass du dich eben mehr mut dem Thema auseinandersetzt weil es dich beschäftigt .

Es ist schön wenn du dich wohl fühlst und auch sehr wichtig .

Das einzige was mir noch einfällt wäre dass du vll ungesund abgenommen hast und deswegen einfach zwar dünner aber nicht mehr fit und gesund aussiehst .

64 kg sind bei Durchschnittsgröße bei Frauen ein super Gewicht und wenn es sich bei dir viel um abnehmen dreht kann ich schon verstehem dass dein Freund sagt noch dünner würde ihm nicht gefallen .

Versuch doch einfach mal das Thema Gewicht weg zu lassen . Du fühlst dich wohl ? Super aber es sollte nicht das einzige sein über dass du dir Gedanken machst .

Jetzt wo du dein Traumgewicht hast solltest du ihm gegenüber keine so starke Erwartungeshaltung haben das ständig zu würdigen, super dass du da bist wo du sein willst aber warscheinlich ist es einfach kein so großes thema für ihn wie für dich .

Alles Gute 🍀

Hey Girl. Es ist wichtig, dass du dich in deinem eigenen Körper wohl fühlst und dich nicht von den Meinungen anderer beeinflussen lässt. Also DU sollst dich wohl fühlen, das ist schon mal das wichtigste!

Wenn du das Gefühl hast, dass dein Freund dich nicht mehr so wertschätzt wie früher, könnte es helfen, offen mit ihm darüber zu sprechen. Sag ihm, wie du dich fühlst und dass du Komplimente und Bestätigung schätzt.

Vielleicht ist er sich dessen einfach nicht bewusst und kann sich dann mehr Mühe geben, deine Schönheit zu würdigen. Ich denke nicht, das böse Absicht dahinter ist! Rede darüber mit ihm!

Good Luck.

CeLiN3  07.05.2024, 11:10

Warscheinlich hat er gerade andere Probleme und hat deshalb nicht viel Zeit für dich, Warscheinlich bist du immernoch schön für ihn aber kannst ihn ja mal Fragen :D,

Ihr seid seit einem Jahr in einer Beziehung und es ist völlig normal, dass die Komplimente mit der Zeit nachlassen.

Täglich gleiche Komplimente von der gleichen Person zu erhalten verliert irgendwann an Aussagenkraft.

Nur, weil er dir keine Komplimente macht, heißt es nicht, dass er dich nicht mehr schön findet.

Problematisch wird es, wenn er auf wirklich mollige steht und du jetzt abgenommen hast. Aber dazu kann ich nicht viel sagen/schreiben, du kennst deinen Freund am besten. Wie dem auch sei, du hast was gesundes für dich und einen Körper gemacht und 16kg ist beachtlich.

Dein Freund hat dich so kennengelernt, wie du vor dem Abnehmen ausgesehen hast. Jetzt hast du dich verändert. Und es ist völlig okay, dass du dich selber schön findest, denn du hast hart an dir gearbeitet. Wenn er dich deswegen nicht mehr hübsch finden sollte, dann ist das wirklich (s)ein Problem. Du solltest dich aber nicht ihm zuliebe wieder verändern und zunehmen. Klar, kann sein, dass du da zu viel rein interpretierst. Vielleicht muss er sich erst mal dran gewöhnen.

Dein Problem bist Du selbst. Durch das vorherige Übergewicht bist Du tief drinnen total verunsichert und wenig selbstbewusst und erwartest nun von Deinem Freund, Dir dieses Gefühl zu nehmen.
Der wird vielleicht auch nicht das tollste Selbstbewusstsein an der Stelle haben und sich vielleicht deshalb unbewusst gar nicht so wohl damit fühlen, dass Du immer besser aussiehst. Wahrscheinlich setzt ihn das auch ein wenig unter Druck, ohne dass er das sich oder Dir zugeben könnte.
Wahrscheinlich fehlt euch allen beiden ein gesundes Maß an Selbstreflexion, denn was Du da schreibst zeugt von gleich zwei unreifen Personen.