Findet Mädchen es eher süß oder aufdringlich wenn ich mir um sie Sorgen machen?
Folgendes:
Seit 1 1/2 Monaten lerne ich ein Mädchen kennen. Ich habe früher schon oft den Fehler gemacht, dass ich zu aufdringlich war..
Heute schreibt sie mir, dass sie 41 Grad Fieber hat und sich echt bescheiden fühlt.
Findet ihr es zu aufdringlich oder doch eher süß/aufmerksam wenn ich ihr sage, dass sie mich im Laufe des morgigen Tages öfters anschreiben soll(falls es geht 😅) um mich über ihren Gesundheitsstand zu informieren, weil ich mich um sie sorge?
3 Antworten
Na ja , wenn sie krank ist, braucht sie vielleicht Ruhe und will nicht stündlich berichten. So ginge es mir. Fände das so schön übertrieben.
Statt ständig Berichte zu erwarten, solltest du dich lieber jetzt erkundigen, wie es ihr geht, wenn du gerade mit ihr schreibst.
Dann sagen, dass du an sie denkst, dass du es bedauerst, dass sie so krank ist und dass du hoffst, dass es ihr bald besser geht.
Und sie kann sich jederzeit melden, wenn sie was braucht oder ihr langweilig ist oder es ihr nicht so gut geht.
Also nicht fordern, sondern Hilfe jeder Art anbieten (so weit möglich).
Man kann auch schreiben, wenn ich könnte, würde ich gerne mehr für dich da sein.
Ich persönlich finde es sehr einschränkend, wenn jemand dauernd erklärt, dass er sich Sorgen macht und dauernd erwartet, dass man sich meldet. Das klingt mir nach Einschränkung und Kontrolle. Ich kann aber alleine auf mich aufpassen.
Zudem, wenn man aus einer einfachen Erkältung mehr macht und so tut, als ob das lebensbedrohlich wäre, dann zieht man den Kranken ja noch mehr runter und er fühlt sich noch kränker.
Ein " du fühlst dich sicher bald wieder besser" hilft da manchmal mehr.
Echtes Interesse und mal zuhören ist aber nicht verkehrt.
Das ist nicht zu aufdringlich, weil du sie ja nur darum bittest, sich bei dir zu melden, und auch das nur, wenn sie dazu gesundheitlich in der Lage ist. Das zeigt schon mal, dass du einfühlsam und rücksichtsvoll bist. Du kannst sie auch fragen, ob sie während ihrer Krankheit lieber ihre Ruhe haben möchte oder etwas Ablenkung (durch ein Gespräch mit dir), oder ob du sonst etwas für sie tun kannst.
Generell gilt die Regel, wenn ein Mädchen an jemandem kein Interesse hat, empfindet es häufiges Nachfragen eher als aufdringlich, wenn es Interesse an jemandem hat, empfindet es das eher als fürsorglich.
ein wenig kannst du, jedoch wie immer: "Allzuviel ist ungesund !"