Findet ihr zum heiraten 20 jahre zu jung?

22 Antworten

Sollte jeder selber wissen, wann für ihn der richtige Zeitpunkt ist.

Früher wurden Mädchen schon während oder nach der Geschlechtsreife verheiratet, zumindest in Rom, und das ist heute in einigen Ländern und bei einigen Völkrpern auch noch so, dass die Mädchen verheiratet werden, sobald sie geschlechtsreif (gebärfähig) sind.

Nein das ist nicht zu früh, wenn man sich lange kennt und schon alles über einen weiß. Die Zeit oder Anzahl der Jahre spielen natürlich keine Rolle, aber du solltest dir schon sicher sein, ob du ihn für den Rest des Lebens wirklich möchtest. Mit 20 ändert sich vieles in deinem Leben. Ich spreche aus Erfahrung und da bin ich persönlich froh, dass ich noch nicht geheiratet habe!

LG

Mitte bis Ende 20 also zwischen fünfundzwanzig und dreißig . Beim Mann eher egal, aber bei der Frau "tickt die biologische Uhr" auch wenn heute Frauen immer später ihre Kinder bekommen, für Kinder ist es nicht gut, alte Eltern zu bekommen.

Wenn man sich bereit dafür fühlt, dann ist es doch ok, auch mit 20

Ich finde es kommt darauf an, wir lange man zusammen ist, wie oft man sich sieht bzw. wie lange man bereits zusammen lebt etc.

Ich in meiner Situation würde gerne zwischen 23 und 25 heiraten, wenn sich an unserem Plan nichts ändert. Falls doch würde sich das Alter natürlich nach hinten schieben :)