ist es zu früh mit 20 jahren zu heiraten

8 Antworten

Also ich finde,dass es nicht zu früh ist.Wenn du dir ganz sicher bist und wenn du schon mit deinem Freund zusammen wohnst. Wenn das nicht der Fall ist dann würde ich dir abraten,denn zusammen wohnen ist manchmal anstrengender wie man es sich vorstellt.Mein Freund und ich wollen auch nächstes Jahr heiraten ich wäre dann 21 und er 22,wären dann 2 1/2 Jahre zusammen.Allerdings wohnen wir auch schon seit 1 1/2 Jahren zusammen.Ich ich finde, für die Liebe gibt es kein passendes alter,man kann nie zu jung sein um zu lieben auch nicht für eine Hochzeit.(Wenn alles passt)

Für eine gute Ehe gibt es keine Altersbegrenzung nach unten oder nach oben. 20 Jahre ist sehr früh. Seid Ihr schon so lange zusammen, daß du deinem Partner vertrauen kannst. Kannst du dir vorstellen mit diesem Partner das ganze Leben zu verbringen. Welche Grümde gibt es, nicht noch 2-3 Jahre mit der Hochzeit zu warten.

13

Welche Gründe gibt es noch 2-3 Jahre zu warten?außer dass man dann älter ist?Wenn sie warter ist es dann gesagt,dass die Ehe dann länger hält?

0

Ist es. Ich hab´s gemacht. Meine Ehe hat 14 Jahre gehalten. Ich habe es nicht direkt bereut, weil man Erfahrungen nie bereuen sollte. Aber ich hätte besser gewartet.

Ist es zu früh mit 22 Jahren zu heiraten?

...zur Frage

Früh heiraten Sunna? ( Im islam)

Selam aleykum :)

Ist das frühe heiraten Sunna ( Im islam) ?

...zur Frage

Mein freund würde mich gerne mit 20/21 heiraten - ich bin durcheinander.....?

Hallo,

ich bin jetzt 18 Jahre alt und werde bald 19. Mein Freund ist heuer 20 geworden. Wir sind seit dem ich 14 bin und er 15 zusammen - damals hätten wir beide nicht gedacht das es so lange hält (wer denkt das auch in unserem alter) wir sind heuer im August dann 5 Jahre zusammen. Seit Jänner haben wir auch eine gemeinsame Wohnung. Wir lieben uns und streiten uns, lachen zusammen und unternehmen auch einiges - wie halt in einer ganz normalen Beziehung.

Nun fängt er seit ein paar Monaten immer damit an, das er heiraten will. Und er weis gar nicht wie er den Antrag machen soll und alles. Also er meint es wirklich ernst. Gestern haben wir wieder geredet, er meinte er würde mich gerne in 1-2 Jahren heiraten wollen bzw. hat er dann auch noch gesagt "ich würd dich gerne -wenn du 20 bist heiraten"

In 1-2 Jahren bin ich 20/21, die Freunde in meinen alter haben entweder noch nichtmal einen Freund oder haben diesen erst seit 1-2 Jahren.

Ich bin immer durcheinander wenn ich daran denke.. ich hab ihn auch gesagt das ich nicht weiß ob ich schon sofrüh heiraten will.

Ist es normal sich zu denken ob es das richtige ist? Ob man so früh heiraten sollte? Ob er der richtige ist? Irgendwie fühl ich mich, wie wenn dann meine "Jugend" vorbei ist. Oder als würde alles schnell vergehen.. Klar ist Heiraten jetzt nicht so wie wenn man gleich Kinder hat. Aber ich finde es ist trotzdem ein großer schritt...

Wir haben auch über Kinder geredet, er stimmt mir zu, das wir erst mit 27 aufwärts Kinder bekommen möchten - aber er würde einfach gerne Jung heiraten.

...zur Frage

In welcher Zeit sind die Entzugserscheinungen beim Alkohol am schlimmsten?

Hallo,

ich bin Alkholiker und habe wieder 9 Monate am Stück gesoffen. Nun ist aber wieder Schluss damit. Denn ich kann und will so weiter nicht. Ich habe vor 2 Jahren eine Engiftung zuhause bei meinen Eltern gemacht, diese war auch erfolgreich. Leider hat mich der Stress und viele Probleme erwischt.

Habe begonnen wieder jeden Tag 0,7 Liter Korn zu saufen. Ich habe vergangenen Sonntag 20 Uhr das letzte mal Alkohol zu mir genommen.

Ausser Schlafstörungen habe ich zum Glück keine Entzugserscheinungen. Ich trinke und Esse aber sehr viel, einfach um satt zu sein.

Die schlimmsten Entzugserscheinungen sind doch nun vorbei oder? Treten doch nach 24 Stunden auf oder ?

P.s: Ich weiss das eine Entgiftung daheim gefährlich ist, aber ich habe es schonmal geschaft.

...zur Frage

Ist es zu früh mit 21 oder 22 Jahren zu heiraten?

...zur Frage

Mit 26 Heiraten zu spät oder früh genug?

Hey,

ich hab eine Frage und bitte um Rat. Bis vor 10 Jahren haben wirklich sehr viele schon mit 20-23 geheiratet. Heute heiraten viele erst mit 26-30 oder noch später. Außerdem hat man das Gefühl heute wenn welche mit 20 Heiraten und mit 22 Kinder bekommen das diese Leute oft schlecht angesehen werden von anderen Leuten in der Öffentlichkeit. Was meint ihr dazu? Besser früh heiraten oder doch später?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?