Findet ihr Uncharted 4 zu brutal oder so für einen 13 jährigen der bald 14 wird?
Danke für Antworten
7 Antworten
Naja, eigentlich nicht unbedingt, das Spiel ist ja ab 16 und es hat mehr so mit Abenteuer zu tun.
USK ist 16 ich persönlich finde es gerade so in Ordnung für einen fast 14 jährigen.
Na ja , brutal würde Ich das Spiel nicht nennen, es ist Actiongeladen, spannend.
Doom ist brutal.
Es ist mehr wie ein Abenteuerfilm wie Indiana Jones.
Da sieht man mal was man für eine Unterschiedliche Auffassung von Brutalität haben kann :D für mich ist Doom nichts großartig anderes als COD bloß in einem extrem anderen Setting aber sonst, nur rumgeballer und ewig viele Gegner.. Durch die Gegend Ballern find ich jetzt nicht so dolle Brutal aber wie schon gesagt so unterschiedlich kann das empfinden sein ^^
Ja, weswegen es auch ab 16 und nicht 12 ist.
Ja, definitiv. Spiele haben nicht ohne Grund eine Altersbeschränkung.
Selbst wenn, das ändert nichts an der Wahrheit seiner Antwort. Gta ist zb. ein Witz von der Brutalität her, trotzdem wird überall erzählt wie brutal es doch ist und dadurch ab 18 und geschnitten ab 16 erhältlich ist.
Ich bezweifel ganz ehrlich das es explizit nur um den Inhalt geht. Viel mehr darum das die Kinder unter dem passenden Alter Schwierigkeiten haben könnten Realität und Spiel auseinander zuhalten wie zb. Bei GTA. Viele sind ja schon selbst zu dumm dafür, wichtige Informationen aus einem Text zusammenzufassen..
Ja, habe ich. Alle Teile der Serie um genau zu sein und egal wie gut diese Spiele sind, für 13-14 Jährige Kinder ist das einfach nichts.
Naja, die Zensur-Vorgaben bei der USK waren schon immer etwa weltfremd...