Findet ihr Uncharted 4 zu brutal oder so für einen 13 jährigen der bald 14 wird?

7 Antworten

USK ist 16 ich persönlich finde es gerade so in Ordnung für einen fast 14 jährigen.

Na ja , brutal würde Ich das Spiel nicht nennen, es ist Actiongeladen, spannend.

Doom ist brutal.

Es ist mehr wie ein Abenteuerfilm wie Indiana Jones.

LaQuica  26.11.2016, 03:55

Da sieht man mal was man für eine Unterschiedliche Auffassung von Brutalität haben kann :D für mich ist Doom nichts großartig anderes als COD bloß in einem extrem anderen Setting aber sonst, nur rumgeballer und ewig viele Gegner.. Durch die Gegend Ballern find ich jetzt nicht so dolle Brutal aber wie schon gesagt so unterschiedlich kann das empfinden sein ^^

Naja, eigentlich nicht unbedingt, das Spiel ist ja ab 16 und es hat mehr so mit Abenteuer zu tun.

Habs meiner Nichte zum 14. Geb geschenkt und mit ihr durchgespielt und fand es passend für das Alter.

LaQuica  26.11.2016, 03:45

Na dann kommt ja zum 15. Cod und doom wa.. Schenkt den Kindern doch bitte Spiele für das Alter.. Leuten wie dir haben wir es zu verdanken das man sich bei Cod von 10 jährigen Beleidigen lassen muss.. Würde jeder die USK ernst nehmen dann würde es dieses Problem schonmal nicht geben..

James707  05.03.2022, 16:09
@LaQuica

Wenn die USK sich Mühe geben würde würde es dieses Problem auch nicht geben.

Ja, weswegen es auch ab 16 und nicht 12 ist.

Skeeve1  26.11.2016, 02:35

Naja, die Zensur-Vorgaben bei der USK waren schon immer etwa weltfremd...