Hey findet ihr uncharted 4 für nen 12 jährigem ok?

4 Antworten

Kommt auf die Reife des Spielers an.

In erster Linie nein - da man sich doch besser an die USK halten soll und das Spiel dort ab 16 Jahren freigegeben ist. (Ich kenn das Gefühl von "zu jung", im Endeffekt war's nicht verkehrt.)

Zum anderen ist die Art des Spiels mit den Sprung/Rätsel Passagen in Verbindung mit den Kampfelementen vllt ein wenig zu viel für einen 12-Jährigen und je nach Reife könnte es schwerfallen, dass von der Realität zu trennen -> Im Sinne von: Er könnte dadurch aufdrehen - MUSS aber nicht.

Tipp an die Eltern:

Online nach Gameplays suchen, Testsberichte durchlesen und individuell entscheiden.

Nein, definitiv nicht!

Warum?

Und WARUM ist meine Frage

Schau und jetzt hast du keine Antwort 😜

Das Spiel ist zwar ab 16, aber ich finde man kann es durchaus auch schon mit 12 spielen. Klar, man ballert sich durch hunderte von Gegnern, aber brutal ist es überhaupt nicht, also es gibt kein Blut oder so.

Nein hol es dir nicht. Die Rätsel sind für dich bestimmt zu schwer. Ab 14 könnte ich es noch nachvollziehen