Ist "Call of Duty Black Ops" zurecht ab 18?

6 Antworten

naja das Spiel ist zwar ab 18 Freigegeben aber es ist nichts schlimmes dran dein Sohn ist nicht der einzigste von denen die schon ab dem alter solche Spiele spielen :d

COD Black Ops ist nicht so schlimm, wie manche denken. Falls er sich irgendwie in die aggressive Richtung verändert, nimm ihm das Spiel ab ;-)

Also ganz ehrlich: Ich finde nicht, dass es sich irgendwie aus sein Verhalten auswirkt! Es heißt ja auch immer durch die Spiele wird man Amokläufer und sonst was! Das ist weil irgendjemand nem Politiker gesagt hat, dass Spiel ist schlecht und deshalb wird immer so abgedreht!

Es kommt mehr auf sein soziales Umfeld an! Allein durch diese Games wird man nicht zum Amokläufer oder man wird auch nicht aggressiv. Im Gegenteil es baut sogar Aggressionen ab!

Hoffe ich konnte helfen!

MFG BlackPhantom00

Ganz erlich, das Spiel "Call of Duty" ist gar nicht so brutal wie man denkt.

Man achtet gar nicht auf sowas wie Blut oder ob irgendwelche Körperteile abfliegen.

Das Spiel hat zu 70% mit Taktik und Teamwork zutun.

Das Spiel ist ganz harmlos. Ausserdem kann man sowas wie Blut und sowas in den Einstellungen glaub ich ausschalten :)

Also dein Sohn dürfte meiner Meinung nach das Spiel kaufen da er nichs dadurch zu befürchten hat ;)

Ist zwar schon eine uralte Frage, aber vielleicht fragen sich das ja Leute immer noch. Call of Duty ist nicht nur wegen des Shooter Aspekt ab 18, man benötigt auch einfach eine gewisse Reife um Ereignisse zu verstehe. In der Black Ops Serie ist sehr viel mit dem echten Leben und echten Ereignissen verbunden. Ereignisse, die ein 11-Jähriger vielleicht nicht versteht, und denen diese vielleicht auch Angst machen. Ich hoffe, ich konnte jemanden mit diesem Kommentar helfen.