Findet ihr übergewichtige frauen/Mädels hässlich?

18 Antworten

An sich erlaube ich es mir nicht so allgemein eine Aussage zu äußern aber ich muss zugeben das ich übergewichtig wirklich nicht schön finde. Ich hab noch nie eine Person gesehen bei welcher ich sage das diese so für mich schön aussieht. Der Punkt ist das ist mein persönlicher Geschmack aber das ist ein relativ natürlicher Geschmack. Wir finden schön was gesund aussieht (naja im Normalfall). Übergewicht ist nie gesund.

Das Sport mit dem Körpergewicht schwer ist ist klar ich bin ganz ehrlich auch nicht sportlich aber es gibt durchaus Methoden wie du abnahmen kannst.
Der Punkt ist der das dein Gewicht bei meiner Größe schon ein Problem ist und ich bin über 15 cm größer. Hier ist das ganz ehrlich irrelevant ob das nun schön ist oder was auch immer das ist sehr starkes Übergewicht.
Dein Normalgewicht liegt bei 50-65 Kilo das ist die Hälfte davon.
Ganz ehrlich du solltest eine Diät machen und das am besten vom Arzt betreut. Mein erster Teil ist meine allgemein persönliche Meinung dazu.

Das hier ist aber ein Apell dafür zum Arzt zu gehen. Ich seh es nämlich nicht ein dir einzureden das du dich und deinen Körper so akzeptieren sollst wie er ist obwohl das zu starken gesundheitlichen Folgen kommen kann.

Nein, nicht grundsätzlich häßlich. Wenn es allzu viel oder unvorteilhaft verteilt ist, vielleicht unattraktiv. Aber die Schönheit einer Frau liegt für mich in erster Linie im Gesicht. Aber auch so habe ich nicht grundsätzlich ein Problem mit etwas Übergewicht.

Deine Werte sprechen allerdings schon für ein ungesundes Maß an „zu viel“. Das macht dich nicht notwendigerweise häßlich oder gar zu einem schlechten Menschen, aber es wird dir gesundheitliche Probleme bereiten und dein Leben möglicherweise verkürzen.

Von daher solltest du im eigenen Interesse versuchen, dein Gewicht zumindest in einen gesünderen Bereich zu bringen. Regelmäßige Bewegung (das muss nicht zwingend (Leistungs)Sport sein) hilft da definitiv. Dabei nicht übertreiben und auf deinen Körper hören. Aber natürlich ist die Ernährung auch entscheidend. Ich halte nichts von Diäten, eine langfristige Umstellung ist da viel wirksamer und gesünder. Vor allem stark zuckerhaltige Lebensmittel und insbesondere Snacks und Getränke reduzieren. Und so Dinge wie Nudeln, Reis, Kartoffeln reduzieren, dafür mehr Gemüse.

Ich wünsche dir viel Erfolg 👍🏼

Meolettalove2  25.03.2022, 19:07

Sie wiegt das doppelte was man eigentlich sollte. Das ist wirklich mehr als zu viel.

Karin314
Fragesteller

Vielen dank für dein lieben kommentar, ich versuche es aufjedenfall

Catfish1980  25.03.2022, 19:27
@Karin314

Viel Erfolg dabei! Wäre sicher schade, wenn deine Gesundheit langfristig darunter leidet! Die ist das Wichtigste!

Die meisten finden das unaktraktiv aber es gibt auch manche die darauf stehen, ich finde es aber unaktraktiv.

Hallo. Also zu aller erst nein ich finde übergewichtige Frauen nicht hässlich oder so. Jeder ist in seiner eigenen Art wunderschön. Doch wenn du wirklich von dir selbst aus etwas ändert möchtest sind hier ein paar Tipps:

Mache Sport mit Freundinnen, das motiviert eine Person viel mehr als alleine Sport zu machen. Es gibts viele Gesunde snacks die du selber machen kannst, guck da mal auf Youtube oder TikTok was dir am meisten gefällt^^

Karin314
Fragesteller

Dankeee💞

Hässlich oder nicht würde ich nicht als Ausdruck verwenden. Entweder sie ist mein Typ oder nicht. Entweder sie macht einen gepflegten oder einen ungepflegten Eindruck. Nach diesen Kriterien würde ich gehen und nicht hübsch hässlich. Weil hübsch hässlich kann auch jeder für sich beurteilen. Und dann bewertet andere Menschen nicht das gehört sich nicht.