Findet ihr The Shining gruselig?

7 Antworten

Es ist schon ein Horrorfilm. Allerdings eher psychologischer Art. Genial gespielt von Jack Nicholson u grandios inszeniert von Mastermind Stanley Kubrick. Stephen King war allerdings nie zufrieden mit dieser Verfilmung seines Buches. Woraufhin er in den 90 ern es als Mini Serie nochmal hat verfilmen lassen. Die Kubrick Version gehört für mich zu einer der besten King Verfilmungen überhaupt. Ein zeitloser Klassiker.

Nein, gruselig fand ich den gar nicht. War aber dennoch ein guter Plot, der auch noch einmal gerade durch den Hintergrund sehr interessant wurde👍🏼

Tatsächlich gruselig fand ich dann ehrr Blair Wtch Project. Gab sogar mal eine echt authentische "Fan"seite zu dem Wald oder so. Weiß das nicht mehr genau🤔

Von Experte FOXMulder93 bestätigt

Ich habe den Film ca. vor einem Jahr geguckt. Ich muss sagen, es war zwar irgendwie vorrauszusehen, das der Typ wahnsinnig wird und wahrscheinlich zur Gefahr für seine eigene Familie. Trotzdem habe ich mich echt gegruselt und das obwohl ich bei vielen Horrorfilmen das eigentlich nicht habe.

Ich fand die Stimmung und die Atmosphäre war so einzigartig, gepaart mit der Storyline, der man nicht entfliehen konnte absolut krass. Also der Film war als Gesamtwerk und in seiner Stimmung gruselig nicht durch krasse Jumpscares oder Mord- und Totschlag. Für mich der beste Horrorfilm bisher.

Evermoreswiftea 
Beitragsersteller
 24.07.2025, 17:47

Ist jetzt auch mein neuer Lieblings Film!

Ist halt ein Klassiker...als Kind haben mir diese Zwillinge mit dem Dreirad schon Angst gemacht...🙈 Oder war es nur ein Kind auf dem Dreirad? Hab den Film schon ewig nimma gesehen...😅 Aber Top, in dem Film zeigt Jack Nicholson mal wieder was er drauf hat...😌🐭

Evermoreswiftea 
Beitragsersteller
 24.07.2025, 17:41

Ja, aber krass das das Kind so krass schauspielern kann!

War mir tatsächlich zu langweilig. Vielleicht hätte es mehr Wirkung gehabt, wenn ich ihn als Kind gesehen hätte.