Findet ihr starke Optimisten nervig/anstrengend/unattraktiv...oder gut/anziehend/erfreulich?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ich finde starke Optimisten unglaubwürdig und anstrengend 50%
Ich mag Optimismus, wenn es noch realistisch ist 42%
Ich finde Optimisten attraktiv und anziehend 4%
Ich bin selber ein sehr starker Optimist 4%

9 Antworten

Ich mag Optimismus, wenn es noch realistisch ist

Ich bin selbst Realist, wenn auch mehr ins negative, würde ich jetzt mal so sagen

Aber wenn es darum geht anderen zu helfen, kann ich diese trösten und aufbauen, viele sagen auch, ich bin gut im zuhören und Ratschläge geben, sowie im aufbauen

Optimisten, sofern realistisch, mag ich deshalb umso mehr, weil sie der Gegenpart zu mir sind und auch, wenn ich oftmals negativ eingestellt bin, so sind es doch die paar Optimisten, in meiner Umgebung, die das negative in mir zum wanken bringen können und mich wieder auf andere, positivere Gedanken bringen, auch wenn es in manchen Situationen echt schwer ist, mich ins gute oder neutrale zu lotsen, so wissen sie doch, wann sie es wie bei mir machen müssen

Ich mag Optimismus, wenn es noch realistisch ist

Das hängt erstens davon ab, wie optimistisch die Person ist, ob das nur aufgesetzt ist und von den sonstigen Eigenschaften der Person ab.

Hab dazu nicht wirklich ne feste Meinung. An sich ist Optimismus gut, allerdings teilweise auch einfach dumm, wenn man es übertreibt. Wobei ich sagen muss das in manchen Situationen dieses "nicht aufgeben und nach vorne schauen" auch sehr beeindruckend sein kann.

Junnee
Fragesteller

Der Ehrgeiz und die Bereitschaft in vielen Dinge das beste zu sehen, ist auch bewundernswert :)

DickerOrk  26.07.2021, 01:15
@Junnee

Ja. Ich würde mich selbst als negativ eingestellten Realisten bezeichnen. Für meine Freundinnen bin extrem guter Ratgeber und Zuhörer, aber wenns darum geht, jemanden zu trösten oder wieder aufzubauen, verkack ich irgendwie komplett. Ich versuch wirklich mein Bestes, aber mit fehlt einfach dieses ... "Gute". Manche strahlen einfach von sich aus so viel Positivität ab, das es fast schon widerlich ist, aber mir fehlt das komplett :D

Ich finde starke Optimisten unglaubwürdig und anstrengend

Nerven manchmal ziemlich. Kenne ich von nem amerikanischen Jungen der bei uns als Gastfamilie war. Der hat genervt. So richtig.

Junnee
Fragesteller

ojeee

Ich finde starke Optimisten unglaubwürdig und anstrengend

Bin selber Realist bis Pessimist und kann mit dieser Fröhlichen Art, egal was ist, von Optimisten nicht umgehen, bzw finde es nervig, habe dennoch einige Freunde, welche Optimisten sind, muss man halt drüber hinweg sehen.

Junnee
Fragesteller

Diese fake fröhliche Art kann auch echt nervig sein!