Findet ihr Spiele mit einer Schadensanzeige besser?

Ich meine damit nicht die Lebensanzeige sondern diese Ziffern

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

nervig 43%
gut 29%
andere Antwort 29%
macht keinen Unterschied 0%

4 Antworten

nervig

So etwas ist unmöglich und vermießt einem die Überraschung, wenn der Gegner zugrunde geht.

LG

Gamer4214
Fragesteller

das wäre bei der Lebensanzeige, aber guter call. Die Schadensanzeige im Bild

über dem Gegner, wie viel er zu sich nimmt ist auch nervig oder, weil der Gegner nicht mehr so sichtbar ist?

nervig

Zerstört die Immersion.

andere Antwort

Ich brauche es nicht wirklich, optional ist es sicherlich toll, einfach um mal den Build auszutesten und den Schaden zu sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!
Gamer4214
Fragesteller

aber eher nervig oder. ist doch viel spannender wenn man nicht weiß wie viel Leben der Gegner noch hat oder?

Narrativium  15.10.2023, 21:12
@Gamer4214
wenn man nicht weiß wie viel Leben der Gegner noch hat oder?

Nun, bisher noch kein Spiel gespielt, welches keine Lebensanzeige hat, daher keine Ahnung.

Gamer4214
Fragesteller
@Narrativium

naja bei shootern weiß man ja nicht wieviel Leben der Gegner noch hat?

andere Antwort

In manchen Spielen recht nützlich, um schnell zu sehen, wie gut der aktuelle build tatsächlich ist. Wenn man sich eingespielt hat, oder das Spiel von vornherein ein gutes Trefferfeedback gibt eher nicht nötig.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Spieler analog und digital