Wem geht die Deutsch Rap auf die Nerven?

10 Antworten

Jeder hat einen anderen Musikgeschmack. Meins ist dieser Asirap auch nicht, aber manch anderer Rap geht. Wo nicht ununterbrochen gedisst wird.

das was in den Charts im Moment ist was die Leute "deutschrap" nennen gefällt mir so garnicht. Es ist auch eher pop zb. Hat Capital bra in seinen letzten 10 Songs nur 1500 Wörter gesprochen.

aber wenn man es sich geben will, go for it! Aber nur weil manche Musiker erfolgreich sind, heißt es nicht das sie auch gut sind..

Namenloser9  06.12.2019, 20:41

Ich wusste gar nicht, dass Lieder nach ihrer Wortanzahl in Genres eingeteilt werden.

Letzi33  07.12.2019, 00:26
@Namenloser9

Naja bei rap/hip hop spricht man möglichst viele Worte schnell und deutlich. That’s my opinion

Musikgeschmäcker sind individuell muss dir ja nicht gefallen trotzdem gibts leute den es eben gefällt, nicht jeder hört ja gerne dein Genre von daher sollte man es nicht so kritisieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Größtenteils ja, es kommt aber drauf an.. Ich höre nur Kontra K, RAF Camora und Sayonara.. die find ich noch in Ordnung, was man von dem Rest wie z.B. Capital Bra nicht sagen kann ^^

Nein.

Diese Musikrichtung ist sehr facettenreich. Ich frage mich, wie man eine ganze Musikrichtung verurteilen kann, wenn man sogar selbst angibt, sie nur zufällig bei anderen Leuten zu hören.

Auch ich kann mich mit dem Großteil der heutigen Deutschrap-Trends, die du wahrscheinlich meinst, nicht identifizieren. Dennoch gibt es genug Rapper, die meinen Geschmack treffen. Da brauche ich mich garnicht mit den Vorlieben anderer zu beschäftigen, denn Musikgeschmäcker sind bekanntlich verschieden.

kurzeFrage87  06.12.2019, 18:21

facettenreich?? Ernsthaft? Okay, viele Lieder sind gut, aber Deutsch Rap ist eine Massenproduktion an Rap, die keine Kunst mehr ist! Die Rapper können meistens nicht mal rappen und tun nur so! Natürlich kann man keine ganze Musikrichtung verurteilen, aber das Meiste davon ist einfach nur Bullshit

Namenloser9  06.12.2019, 20:23
@kurzeFrage87

Es mag sein, dass sich die „Trend-Rapper“ kaum zu unterscheiden scheinen. Zumal auch sie oft einen eigenen Stil aufweisen, den man sieht, wenn man sich mit der gesamten Diskografie der Künstler befasst. Insbesondere gilt dies natürlich für jene, die schon länger Musik machen.

Außerdem gibt es unzählige eher unbekannte Künstler, etabliert, sowie aufstrebend, die sehr wohl etwas eigenes machen. Das stellt man aber erst fest, wenn man sich tatsächlich mit einem Genre auseinandersetzt.

Am Ende des Tages hast du deine Meinung über den Rap und ich meine. Ich will sie dir garnicht nehmen, nur möchte ich dir die Augen öffnen und dir klarmachen, dass es viel außerhalb des Tellerrands gibt.

Vielleicht mag es leichter sein, etwas als „Bullshit“ zu bezeichnen. Kein Wunder, dass der Rap außerhalb seiner Hörerschaft keinen guten Ruf hat. Zu Unrecht, meiner Meinung nach.

Namenloser9  06.12.2019, 20:34
@kurzeFrage87

Was ich noch gerne wissen würde: was definierst du als Kunst? Was genau meinst du damit, wenn Rapper „nur so tun“, als würden sie Rappen?