Deutschrap ist kacke?

19 Antworten

Hey :)

Sei doch froh dass du da ne ganz eigene persönliche Meinung hast, ohne Einfluss wie du es zu halten hast etc.

Ich bin nicht mehr ganz in deinem Alter, (bin in kürze 16), aber ich war leider auch mit 12 dann richtig in der 'Assi Rap Szene / Welle' mit hinter her gelaufen und rate es dir ab.

Finde deine eigenen Favoriten, für dich selbst und ich kann dir zum Beispiel Eminem, Casper oder allgemein alternative Sachen empfehlen wie Emocore, Metal etc.

Man muss sich da rein hören, und wenn man es dann nicht mag, dann findet man halt wieder was anderes wie zum Beispiel Tekk, was auch komplett was anderes ist.

Sei du selbst und behalte dir das bitte bei, denn es gibt zu wenige in deinem Alter die genauso denken ^^

(Ist positiv und aufmunternd gemeint) *

merten73  10.02.2021, 00:27

Wie kommst du denn zu Emocore?

verreisterNutzer  12.02.2021, 00:52
@merten73

Ja weil es was anderes ist und du meintest das du was anderes hörst als alle anderen in deinem Alter und ich hab Dir einiges empfohlen an 'anderen' Sachen und auch Emocore.

merten73  12.02.2021, 17:49
@verreisterNutzer

Ich bin nicht der Fragesteller. Mich interessiert nur wie du ausgerechnet zu Emocore kommst. Also was macht es zu etwas besonderem?

verreisterNutzer  12.02.2021, 17:54
@merten73

Ok alles klar.

Es ist was anderes und gehört einer Subkultur an, die kaum noch da ist und man drückt sich meistens damit aus und schau es dir mal selber an und mach dir nen Eindruck..

diese Frage verwirrt mich halt extrem ehrlich gesagt xD

merten73  17.02.2021, 14:18
@verreisterNutzer

Keine Sorge, ich bin kein Poser mit nem Metallica-Shirt von H&M ohne zu wissen was Metallica ist xD Aber ich gebe zu, dass ich weniger höre als früher.

verreisterNutzer  18.02.2021, 01:19
@merten73

Ok gut so xD

Habe auch noch T-Shirts von da, und ja sind halt keine richtigen Band Shirts aber ich kenn die Bands und jaa xD

Musik darunter Rap ist geschmakssache zudem kann ich dir aber sagen was heute in Deutschrap gehypet wird ist bei weitem nicht so wie es mal war jetzt ist alles mainstream und für die breite maße gemacht manche sachen sind nichtmal richtiger Rap wie zb Apache 207 der hat Talent ist aber an sich mehr ein Sänger was ich dir epfehlen kann ist mal alte oder richtige Deutschraper Anzuhören hier ein Paar : Kollegah, Farid bang, Sun Diego (spongebozz), Fler, Kool savash, Eko fresh, Johny Digson, SSio, Sido, Manuellsen, Pa sports, Kianush, Capital bra (die Alten sachen obwohl jetzt CB7 kommt auf dem her den Alten capi raushängen lässt) , Samra, Shindy, Elias, Xatar, das sind die die ich empfehlen kann man soll jedoch beachten schlechte Tracks hat jeder mal.

UFO ist nicht besser.

Hör dir mal Gio,EnteTainment oder Sun Diego an die machen geilen Deutschrap der nicht aus lelele oder so besteht

Woher ich das weiß:Hobby

Ich dachte vor dem Jugendknast auch so. Da hab ich immer mal wieder in Deutschrap reingehört (Bushido, Kollegah, Fler etc.) und dachte mir dass jedes Lied der gleiche prollige Mist ist.
Wenn Du dann aber in diesen stickigen Zellen hockst und neben Dir Typen sitzen die breit sind wie Baumstämme und Du weißt dass Du im Knast bist und selbst breit wie ein Baumstamm fängst Du an diesen Sound zu mögen. Ich glaube die Typen, die Deutschrap hören haben meistens keine Ahnung davon was diese Musik bedeutet.
Das wird Dir erst im Knast klar, wo jeden Tag Rap läuft, jeden Tag. Erst dann wird Dir bewusst was das überhaupt bedeutet, und der Knast wird auch weniger schlimm.
Man findet eine Art von Trost im Rap, denn den Typen die da singen gehts nämlich genauso, sie sind berühmt und waren zum Teil selbst schon im Knast.
Wenn Du weißt, dass viele andere schon gleiches durchgemacht haben, wird es leichter.
Rap kann man wohl nicht verstehen wenn man nicht im Jugendknast war, und erst wenn man dort war ist es nicht mehr peinlich, Rap zu hören.

merten73  10.02.2021, 00:31

Wenn ich im Knast wäre, würde ich eher Johnny Cash bevorzugen.

Mero als Rap zu bezeichnen grenzt an Hochverrat