Yu Gi Oh direkter schaden

2 Antworten

Obelisk der Peiniger nutze sein Effektt opfere 2 monster er zerstört alle monster auf dem generischem Feld und richtet ein Schaden von 4000 life Points

RoboSlash
Fragesteller

Ja an sich keine schlechte idee, doch geht das schnell mit entkräftungsschild oder magischer Zylinder nachhinten los. Bei sowas wie Sonneneruptionsdrache passiert sowas nicht, weil der Schaden direkt verursacht wird, verstehst du? Sowas meine ich ^^

simpsons123  16.08.2014, 18:47
@RoboSlash

Sämtliche GÖTTER Karten sind imun gegen Zauber und Fallenkarten und Monstereffekte das heisst zB deine 2 karten die du genant hast oder zB die macht des Spiegels können kein Angriff einer Ägyptischen Gottheit überstehen oder aufhalten.

Dafür sind die Götterkarten einfach zu mächtig

darkness1998  16.08.2014, 20:20
@simpsons123

Soweit ich die Regeln kenne, können Magischer Zylinder und Entkräftungschild aktiviert werden, weil der Angriff das Ziel ist.
Auch Spiegelkraft und Schwarzes Loch sollten Obelisk zerstören können, da diese Karten kein direktes Ziel wählen.

simpsons123  16.08.2014, 20:29
@darkness1998

Aber als ich mal yu gi oh die Serie geschaut hat hat kaiba auch mit Obelisk angegriffen und die anderen Leute haben Spiegelkraft benutzt und Obelisk hat trozdem die Wirkung der karte(Spiegelkraft) anuliert oder bzw. Überwunden und hat sie besiegt.

Gatschknoedel  28.08.2014, 09:19
@simpsons123

Das liegt daran, dass in der Serie nicht die richtigen Regeln verwendet werden, da sonst nicht so viel Spannung aufgebaut werden könnte. Wenn das so währe, dann würde wenn nicht sofort gebannt, jedes gute Deck 3 mal die Karte der unantastbarkeit spielen, die es in echt aber nicht gibt da sie viel zu op ist

zlLuKeZ  17.08.2015, 05:04

Außerdem wenn man die Decks aus den Duellen der Serie nachbauen würde, würden sie deutlich mehr als 60 Karten enthalten

Mit Decks kann ich nicht dienen, da ich nur zwischendurch mal DevPro spiele, aber hier sind ein paar Karten:
Nach meiner Erfahrung können Decks mit Schwester Reficule die Gefallene und Simochi-Allergie nervig werden, da sie z.B. durch Geschenkgutschein jeweils 3000 Schaden anrichten.

Hassbursche(nur bei Unterweltler-Monstern) zerstört das angegriffene und das angreifende Monster und fügt dem Gegner Schaden in Höhe der Grund-ATK des angreifenden Monsters zu.
Durchkreuzender Angriff trifft deine 2.Frage ganz gut:

Falls die DEF eines angegriffenen Monsters in Verteidigungsposition höher ist als die ATK des angreifenden Monsters auf der Spielfeldseite deines Gegners, wird der Kampfschaden, der deinem Gegner zugefügt wird, verdoppelt. Zerstöre das angreifende Monster nach der Schadensberechnung.

Falls du Kreaturentausch verwendest, könntest du Ameba als Tauschmaterial nutzen, da der Gegner dann 2000 Schaden kriegt.

Damit die Antwort nicht zu lang wird, lass ich nochmal einen Link hier: http://yugioh.wikia.com/wiki/Damages_your_opponent