findet ihr Sänger und Schauspieler sind Berufe?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 85%
Nein 15%

9 Antworten

Ja

Nach Oxford Dictionaries

Beruf:

eine Tätigkeit, die man dauerhaft ausübt, für die man eine bestimmte Ausbildung besitzt und mit der man seinen Lebensunterhalt verdient.

ODER Beruf – Wikipedia

Jede Betrachtung trifft auf beide zu.

Zudem in Anlehnung der von dir aufgetanen Wichtigkeit:

findet ihr Schauspieler, Sänger etc wichtig? (Musik, Filme und Serien, Leben) - gutefrage

findet ihr Unterhaltung unnötig? (Musik, Menschen, Filme und Serien) - gutefrage

Ist Kunst und Kultur wichtig? (Schule, Musik, Film) - gutefrage

Woher ich das weiß:Recherche
Grinsekater1812  24.09.2021, 18:33

Oh...oh, da tun sich ja Welten auf, bei diesen Fragen.^^

Kann sein, aber auch nicht.

Laienschauspieler haben ein Hobby, Opernsänger leben vom Singen

Ja

Wenn man damit seinen Lebensunterhalt verdient ist es der Beruf.

Es kann auch nur ein Hobby sein.

Ja

Ja, natürlich! Was soll das denn sonst sein? o_O

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Ja, es sind Berufe, die eine gewisse Berufung und Talent voraus setzen.

Und vielleicht sind sie aus einem Hobby geboren.