Findet ihr Rassismus eher gut oder schlecht.?
Ich würde gerne versuchen zu ergründen warum beide Seiten jeweils so denken, also sowohl die Rassisten als auch die Anti-Rassisten. Ich hoffe auf Konstruktive Argumente 😊😇
27 Stimmen
12 Antworten
Niemand ist mehr oder weniger Wert aufgrund seiner Hautfarbe, Herkunft etc. Wir sind alle Menschen. Menschenwürde und Menschenrechte sind jedem Menschen zu eigen. Immer und überall. Und wie schon jemand anderes schrieb: Bei Menschen gibt es keine Rassen.
Alle Menschen sind gleich viel wert egal ob Papst,Roma,Baby,Taylor Swift oder Hans Dampf…doch bei einigen wird der Tot anders behandelt
(Meine Wenigkeit)
Diskriminierung für etwas das man selbst nicht beeinflussen kann ? Klingt ja nach nem tollen Konzept.
Keiner von uns sucht sich aus welche Hautfarbe, Herkunft, Sexuelle Ornetrirung man hat. Dafür schlechter behandelt zu werden ist in keinem Fall ok.
Nur absolut hirnverbrannte idioten denken das Rasismus ok ist.
ich sehe keinen Grund dafür Menschen schlechter zu behandeln aufgrund von nicht änderbaren Eigenschaften. Es gibt auch keine Begründung dafür🤦🏻♀️
Die Wiege der Menschheit, also der Spezies homo sapiens sapiens ist in Afrika. Als ihr Lebensraum zur Wüste wurde, flohen sie in alle Himmelsrichtungen, um neuen Lebensraum zu besiedeln. Die, die nach Europa kamen, haben aufgrund ihrer höheren Intelligenz die Neandertaler als vorherrschende Spezies verdrängt. Sie haben sich mit hellerer Haut an das rauere Klima mit geringerer Sonneneinstrahlung angepasst. Aber einige Afrikaner haben mit Neandertalern Kinder gehabt, weil die Arten kompatibel waren.
Die, die heute für Rassismus sind, sind Nachkommen von Neandertalern, während die nicht rassistisch Denkenden wohl eher reine Afrikaner, also die intelligentere Spezies sind.
Die «Rassenreinheit» die die Rassisten so hoch halten, beruht also auf der Vermischung zweier Arten, während die neuzeitlichen Menschen ursprünglich reine Afrikaner sind. Dass sie heute weiße Haut haben, liegt daran, dass sie in den milderen Gebieten den Sonnenschutz der dunklen Haut nicht gebraucht haben.
Also: Weltoffene weiße Menschen stammen aus Afrika. Rassisten sind das Ergebnis der Kreuzung aus den intelligenteren Menschen und den rückständigen Neandertalern. Darüber sollten die Rassisten mal nachdenken, falls ihre Intelligenz es zulässt.