Findet ihr Rassismus eher gut oder schlecht.?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Bin scharf gegen Rassismus 68%
Bin eher pro Rassismus 12%
Bin scharf für Rassismus 12%
Bin eher gegen Rassismus 8%

10 Antworten

Bin scharf gegen Rassismus

Niemand ist mehr oder weniger Wert aufgrund seiner Hautfarbe, Herkunft etc. Wir sind alle Menschen. Menschenwürde und Menschenrechte sind jedem Menschen zu eigen. Immer und überall. Und wie schon jemand anderes schrieb: Bei Menschen gibt es keine Rassen.

Bin scharf gegen Rassismus

Die Wiege der Menschheit, also der Spezies homo sapiens sapiens ist in Afrika. Als ihr Lebensraum zur Wüste wurde, flohen sie in alle Himmelsrichtungen, um neuen Lebensraum zu besiedeln. Die, die nach Europa kamen, haben aufgrund ihrer höheren Intelligenz die Neandertaler als vorherrschende Spezies verdrängt. Sie haben sich mit hellerer Haut an das rauere Klima mit geringerer Sonneneinstrahlung angepasst. Aber einige Afrikaner haben mit Neandertalern Kinder gehabt, weil die Arten kompatibel waren.

Die, die heute für Rassismus sind, sind Nachkommen von Neandertalern, während die nicht rassistisch Denkenden wohl eher reine Afrikaner, also die intelligentere Spezies sind.

Die «Rassenreinheit» die die Rassisten so hoch halten, beruht also auf der Vermischung zweier Arten, während die neuzeitlichen Menschen ursprünglich reine Afrikaner sind. Dass sie heute weiße Haut haben, liegt daran, dass sie in den milderen Gebieten den Sonnenschutz der dunklen Haut nicht gebraucht haben.

Also: Weltoffene weiße Menschen stammen aus Afrika. Rassisten sind das Ergebnis der Kreuzung aus den intelligenteren Menschen und den rückständigen Neandertalern. Darüber sollten die Rassisten mal nachdenken, falls ihre Intelligenz es zulässt.

Bin scharf gegen Rassismus

ich sehe keinen Grund dafür Menschen schlechter zu behandeln aufgrund von nicht änderbaren Eigenschaften. Es gibt auch keine Begründung dafür🤦🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin 𝓁𝒾𝓃𝓀𝓈 & 𝒻ℯ𝓂𝒾𝓃𝒾𝓈𝓉𝒾𝓃 :)

Diskriminierung für etwas das man selbst nicht beeinflussen kann ? Klingt ja nach nem tollen Konzept.

Keiner von uns sucht sich aus welche Hautfarbe, Herkunft, Sexuelle Ornetrirung man hat. Dafür schlechter behandelt zu werden ist in keinem Fall ok.

Nur absolut hirnverbrannte idioten denken das Rasismus ok ist.

Bin scharf gegen Rassismus

Rassismus ist die Waffe der dummen und ungebildeten Menschen.

Wenn man einen Menschen nur anhand optischen Eigenschaften beurteilt, ist er dumm, weil er unfähig ist, den Charakter zu beurteilen. Weißt du auch, warum? Weil man mit den Augen einfach sehen kann, aber über das Gesagte muss man nachdenken. Da Rassisten einfach gestrickte und ungebildete Menschen sind, urteilen sie nur über das Aussehen.