Findet ihr Rammstein Musik zu extrem (Bin selber großer Fan von ihnen)?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die beste deutsche Rockband in meinen Augen. :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Rock'n Roll, Metal, Punk, Pop, Disco-Musik

Nein, überhaupt nicht. Meine Bandbreite an Genres und Band und Songs ist so unendlich groß. Rammstein ist für mich 'nur' eine Band, die mal wirklich gute Songs und weniger gute Songs macht....wie andere Bands auch. Die Jungs wollen einfach nur Musik machen...wie andere Bands auch. Ins Extreme rutscht mir die Band nie ab....wie andere Bands auch nicht....die ich halt so kenne.^^

Schönen Tag, empfehle mich.

Nein, ich finde Rammstein nicht extrem. Für den Sound bin ich empfänglich. Neue Deutsche Härte. Das geht bei mir.

Ich finde die Lyrik gut, die sich oftmals auch mit aktuellen gesellschaftlichen Themen beschäftigt.

Ein jüngstes Beispiel eines solchen Themas wäre Zick Zack

https://www.youtube.com/watch?v=hBTNyJ33LWI

Ich höre sie schon, seit sie die Welt erschütterten.

Ja, zu extrem an meinem Musikgeschmack vorbei. Die Stimme der/des Sänger/s, die Texte, die Aussprache der einzelnen Wörter, ... gefällt mir leider gar nicht. Und ich habe Rammstein schon wirklich oft eine Chance gegeben, weil viele meiner Freunde sie gerne hören. Aber ich kann mich einfach nicht mit ihrer Musik anfreunden.

Das ist mein aktuelles Lieblingslied, also so ziemlich das Gegenteil von Rammstein:

https://youtu.be/cys1YOJAcpg

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit oft und gerne damit

Rammstein rockt ganz einfach wahnsinnig gut und macht Laune.

Wie bei anderem Hard Rock geht die Musik bei Rammstein natürlich auch ins Martialische und Provokante. Gerade bei Bands der Neuen Deutschen Härte wie Rammstein ist das ja geradezu ein Markenzeichen.

Ich sehe bei Rammstein aber keine billige Verkaufsmasche oder gewollte Grenzverletzung. Eher so, dass eine Lust ausgelebt wird, Grenzbereiche auszuloten und auszukosten. Auch der große Erfolg spricht ja für eine gewisse Ehrlichkeit und Authentizität.

Musik ist schließlich dazu da, einen Ausdruck zu finden. Wobei das wohl immer vom Geschmack und der jeweiligen Stimmung abhängig ist.

https://www.youtube.com/watch?v=af59U2BRRAU

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung