Findet ihr Piercings an der Lippe schön?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag Piercings an der Oberlippe überhaupt nicht, Madonna / Monroe oder auch Jestrum sieht für mich einfach komisch aus. Eine Ausnahme bildet das Medusa, das finde ich tatsächlich ganz schön.

Grundsätzlich mag ich aber Piercings in der Unterlippe lieber. Snakebites haben schon was cooles, auch wenn sie für mich immer noch ein bisschen das "Emo-Image" haben 😅

Ich hab mich vor gut einem Jahr aber für ein mittiges Labret entschieden, weil ich genau den Look auf dem Bild haben wollte, finde den auch unfassbar schön. Es ist genau am Übergang zum Lippenrot gestochen, so dass ich auch Ringe tragen kann. Nun hatte ich bisher erst einmal kurz nen Ring drin und fand das Tragegefühl nicht so angenehm... Ich werde wahrscheinlich irgendwann nochmal nen Versuch machen, aber zum Glück gefällt mir durch die Positionierung auch ein simpler Stecker mega gut. Trage da gerade einen kleinen klaren Kristall drin, was mir total gefällt 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 21 Piercings

Randy870 
Beitragsersteller
 15.06.2025, 12:09

Oh, das ist ja cool, dass du das selbst hast! Man sieht es gar nicht so häufig, bzw. früher habe ich es tatsächlich häufiger gesehen.

Ich hab tatsächlich auch schon gehört, dass so ein mittiger Ring z.B. Schwierigkeiten beim Trinken machen kann... aber ich finde auch, es sieht mega aus. Bin jedenfalls gespannt, ob du es nochmal versuchst und dich ans Tragegefühl vielleicht gewöhnst! ☺️

AtropaBella  15.06.2025, 12:24
@Randy870

Hab auch das Gefühl, dass man es früher häufiger gesehen hat.

Soweit, es beim Trinken zu testen, kam es bei mir garnicht, weil das Gefühl von der Krümmung des Rings in der Lippe schon unangenehm war... Allerdings war es da auch noch recht frisch. Ich werd es auf jeden Fall nochmal probieren 🙂

Randy870 
Beitragsersteller
 15.06.2025, 12:27
@AtropaBella

ah, verstehe. Ja, vielleicht funktioniert es dann ja beim nächsten Versuch besser, wenn es noch besser verheilt ist :)

Ich liebe fast alle Lippenpiercings

Die einzigen die ich nicht mag sind die, die einzeln an der Oberlippe seitlich sind (wie so ein Muttermal)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 6 Tattoos

Randy870 
Beitragsersteller
 15.06.2025, 21:34

Danke! Ja, das stimmt, die seitlich an der Oberlippe sehen echt komisch aus.

Das kann für einen Abend ganz nett aussehen wenn das restliche Outfit stimmt. Aber für solch einen Ring braucht man doch eigentlich gar kein Loch zu stechen, oder? Der hält doch auch so.

Woher ich das weiß:Recherche

Randy870 
Beitragsersteller
 15.06.2025, 12:19

Das hab ich mich tatsächlich auch schonmal gefragt :) Ich vermute aber, der Ring würde dann schnell verrutschen...?! Erst recht beim Essen oder so? 😅

Die Lippen sind total schön, ich würde mich nicht piercen lassen.

Ja, es sieht gut aus aber man kann danach nur noch mit Piercing rumlaufen.

Wenn der Ring nicht zu klein ist wie auf dem Bild, ja. Ich hab auch ein labret

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage viele Tattoos und 16 Piercings verschiedenster Art