Kann ich mein piercing früher wechseln?

2 Antworten

Warum hast du es dir nicht direkt mit einem Ring stechen lassen? Es jetzt auszuwechseln ist sehr risikoreich und wird wahrscheinlich mit Problemen enden.

Entweder du bekommst den Ring gar nicht erst rein oder eine Entzündung ist sehr wahrscheinlich. Du kannst zuhause nicht steril arbeiten und der Wechsel von Stecker auf Ring in der Lippe macht auch bei guten Voraussetzungen oft anfängliche Probleme. Deswegen sollte man ja einen Ring stechen wenn es ein Ring werden soll.

Ich würde es mindestens 2 Monate abheilen lassen bevor man den Wechsel versucht.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
KanekiHfm
Fragesteller

Habe meinen piercer nach einem Ring gefragt aber sie haben es abgelehnt. Danke für die Antwort

Lucifersdemon  29.09.2022, 00:35

Warum man nicht direkt einen Ring rein tut? Weil ein professioneller Piercer davon grundsätzlich abrät, genauso wie beim Nostril bspw. Ein Ring bewegt sich weit aus mehr, als ein Stab, was auf Dauer zu Entzündungen führen kann.

needlewitch  29.09.2022, 10:59
@Lucifersdemon

Das stimmt nicht, man kann auch direkt mit einem Ring piercen und es heilt gut ab. Man darf halt nicht dran drehen in der Abheilzeit.
Grade in der Lippe ist es sogar besser, direkt einen Ring zu nehmen wenn es sowieso ein Ring werden soll, da die Lippe oft Probleme bei der Umstellung von Stecker auf Ring macht.

Hab ich bei meinem Nasenpiercing auch gemacht, allerdings kann es sich danach definitiv auch entzünden