Findet ihr Perlenketten noch modern?

8 Antworten

Das ist ein wunderschöner, klassischer und zeitloser Schmuck, den Du täglich kombinieren kannst, Du wirst sehen, bald gehört die Kette zu Dir, immer.

Alles Gute für dich und frohe Ostern 🐰🐥🐤

Giuliana2
Fragesteller

Haha Danke dir! 😇 dir auch frohe Ostern 🐰

Guten Morgen Giuliana2,

Ja, Perlenketten sind wieder modern! ...und hat mit dem Oma Image schon lange nichts mehr zu tun; lass Dich also nicht beeinflussen.

Perlen eignen sie sich zum täglichen Tragen oder auch für den ganz großen Auftritt. Perlenschmuck lässt sich optimal mit einem modernen Look kombinieren.

Perlenketten galten lange als Lieblingsschmuck von Müttern, Omas und höheren Töchtern. Wieso tragen auf einmal vom Rapper bis zum Studenten alle modebewussten Männer dieses Accessoire?

Perlenketten sollten:

  • separat von anderem Schmuck in einem eigenen Etui aufbewahrt werden,
  • bei Zimmertemperatur & weich gebettet gelagert werden,
  • nicht mit Kosmetika und Parfum in Kontakt kommen,
  • erst nach dem Eincremen, Schminken und Frisieren angelegt werden,
  • beim Duschen & Baden abgenommen werden,
  • nicht mit Salz- und Chlorwasser in Berührung kommen,
  • beim Sonnenbad, in der Sauna & beim Friseur abgelegt werden
  • und regelmäßig getragen werden, damit sie genügend Luftfeuchtigkeit aufnehmen können.

LG

Perlen sind weniger für täglich geeignet.

Ich find die Schön wenn sie einzeln in Sczene gesetzt werden.

Denk dran das Perlen sehr weich und empfindlich sind.

Giuliana2
Fragesteller

Okay, danke für den Tipp! Das wusste ich tatsächlich nicht, dass Perlen empfindlich sind. Dachte, dass sie hart sind.

Ranma17  18.04.2022, 00:16
@Giuliana2

Etwa so hart wie pures Gold. Ein Edelstein oder Stahl machen Perlen kaputt, auch Staub darf nciht einfach abgewischt werden.

Giuliana2
Fragesteller
@Ranma17

Okay danke, jetzt weiß ich Bescheid. Wusste nicht, dass die so ziemlich empfindlich sind.

Meiner Meinung nach sind Perlenketten zeitlos und kommen nie aus der Mode. Sieht doch gut aus.

Kannst du auch im Alltag tragen :)

Lg

Giuliana2
Fragesteller

Okay danke :)

Perlenketten sind sehr stilvoll und elegant, am besten mit einer schicken Bluse und einer schönen schwarzen Hose oder Rock. Sonst ein schöner Pullover mit V-Ausschnitt oder Rollkragen, an schönen Abenden mit einem Kleid. Die Kombinationsvielfalt ist Atemberaubend, sei es mit Kleidung oder weiteren Accessoires. Viel Spaß mit der Kette und nicht verunsichern lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung