Findet ihr Nutella überbewertet oder ist es für euch wirklich die beste Nuss-Nougat-Creme?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe in meinem Leben bisher nur recht selten Nutella gegessen. Das letzte Mal vor circa 13 Jahren (oder sogar noch länger - ich bin mir gerade gar nicht mehr sicher). Es hatte mir zwar immer geschmeckt, aber es war nie etwas, zu dem ich beim Einkauf selber griff (und meine Mutter erstrecht nicht). Den Preis außenvor gelassen.

Generell bin ich auch nicht so der Fan von Schokocreme-Aufstrichen. Auf mein Brot kommt meistens Wurst, Käse, Konfitüre/Marmelade oder manchmal Honig. Für mich sind solche Aufstriche nichts Halbes und nichts Ganzes. Pur löffel ich die auch nicht. Wenn ich etwas Süßes haben möchte, dann esse ich einfach ... Süßigkeiten. Brot soll mich satt machen, Süßigkeiten sollen meinen Appetit stillen und Brot mit Schokoaufstrich schafft keins von beiden.

Jedoch gibt es da zwei Schoko/Nougat/Haselnuss-Aufstriche, die ich tatsächlich ziemlich mag, doch den einen habe ich bereits seit einigen Jahren nicht mehr gesehen (oder wenn, dann in einer anderen Ausführung, obgleich ich bisher auch nur zweimal oder so danach Ausschau gehalten habe) und die andere kommt in einem ziemlich großen Glas, was für mich - als eine Person, die sich Schokoaufstriche nur selten und dann auch nicht oft aufs Brot schmiert - natürlich suboptimal ist.

Die eine (das große Glas) ist die hier, von Gut&Günstig:

Bild zum Beitrag

Und die andere ist diese hier:

Bild zum Beitrag

- (Frühstück, Nutella, Nuß-Nougat-Creme)  - (Frühstück, Nutella, Nuß-Nougat-Creme)

SmartiesCookie 
Beitragsersteller
 08.08.2025, 19:28

Danke für die ausführliche Antwort :-)

Früher war das mal echt gut im Geschmack gegenüber der meist deutlich günstiger produzierten und auch schmeckenden Konkurrenz. Sowar war früher streichfähig nahezu ohne Konkurrenz auch quasi ein Novum als Brotaufstrich.

Da hattest Du einmalig diese Kombination aus herber Schokonote mit der gerösteten Haselnuss im Geschmack. Aber das ganze war seinerzeit noch längst nicht so streichfähig bei etwa 20 bis 25 Grad Eigentemperatur wie heute.

Aber wir wissen inzwischen heute ja, wie Ferrero das ganze heutzutage durch immer mehr und billigere Streckmittel inzwischen selbst bei nur noch 20 Grad fast wie Honig vom Messer fließen lassen kann.

Ich mag die Happy Nougat Creme von Naughty Nuts gerne. Manchmal mache ich Schokonusscreme auch selbst.