Findet ihr meine Reaktion nachvollziehbar oder habe ich übereagiert?
Meine Eltern kamen heute um uns etwas anzubohren, da wir kein Werkzeug dafür hatten. Mein Stiefvater hat in unserem Schlafzimmer (was eh schon der privateste Raum ist) gesehen, dass ein kleiner Spalt im Schrank nicht richtig zuging. Daraufhin hat er ihn einfach aufgemacht und sich über die Kartons, die drin waren aufgeregt, sie einfach aus dem Schrank geworfen und wollte die Zerkleinern. Ich habe mich richtige aufgeregt und wurde leider auch ziemlich laut. Ich fand es aber super frech einfach fremde Schränke aufzumachen, auszuräumen und ein vorher extra aufgeräumtes und geputztes Zimmer damit rummelig zu machen.
Er hat sich währenddessen darüber aufgeregt wieso der Schrank denn so unordentlich ist. Mir ist die Zündschnur geplatzt, ich habe ihn nicht beleidigt, bin aber schon ziemlich laut geworden. Findet ihr es übertrieben von mir, oder sogar eher richtig?
8 Antworten
Schon gut aber wäre auch leise gegangen. Also das beschweren.
Du darfst ruhig sagen, dass der Schrank Privatsache ist.
Vermutlich hat er es gut gemeint (er wollte den defekten Schrank) reparieren und hat sich dabei aus deiner Sicht übergriffig verhalten. Dann ist es eskaliert.
Nein, er wollte nichts reparieren. Er hat es auch nicht böse gemeint, aber ist es nicht unverschämt einfach fremde schränke aufzumachen (hätte ich noch mit leben können) und dann auch noch auszuräumen. Im Schrank daneben war z.b unsere Unterwäsche und unsere Sexspielsammlung drin… Man geht mMn einfach nicht an fremde Schränke.
nein.
Nachvollziehbar.