Findet ihr meine Lehrerin ist unfair?

Danke reicht jetzt bitte

11 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich hatte in der Berufsschule in der letzten Stunde vor den Ferien einen Test verpasst, weil ich krank war. Ich habe die Lehrerin direkt per E-Mail gefragt ob ich direkt nach den Ferien nachschreiben muss. Musste ich auch, habe mich darauf eingestellt und vorbereitet.

Man muss grundsätzlich darauf eingestellt sein, vielleicht hätte sie dir ja angeboten, später nachzuschreiben, wenn du auch nachgefragt und begründet hättest, warum du noch nicht am ersten Tag nach den Ferien nachschreiben willst.

Ich sehe aber gerade in einem Kommentar, du wusstest nichts vom Test. Dann ist das unfair! Zumindest wenn er unangekündigt ist. Nicht wenn du nicht aufgepasst hast, als er angekündigt wurde. 🤔😉

LeonLS5
Fragesteller

Ne sie hat mir vor den Ferien nichts gesagt davon

Ist nicht besonders gerecht ehrlich gesagt. Ich verstehe sowieso die Lehrer nicht, die den Schülern immer die schlechtesten Bedingungen geben, die waren doch selber mal in der Schule, die müssen ihren Frust jetzt nicht noch an den Schülern auslassen

Ja finde ich auch unfair

Ich finde es schon unfair, aber leider dürfen die das halt einfach machen :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ist nichts unfair.