Findet ihr meine Aussage zu unhöflich?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ist neutral, sehe ich so wie du 83%
Ist negativ, sehe ich wie er 17%

12 Antworten

Ist neutral, sehe ich so wie du

Solche Schläfer wie Dein Freund, muss man als Freund aus der Reserve locken. Dabei darf man auch Sarkasmus, Ironie oder einen flotten Spruch verwenden. Dein Freund stellt sich an, will wohl von seiner Inkonsequenz ablenken. Wenn man etwas möchte, erledigt man es zügig.

Ich sehe von Deiner Seite kein Fehlverhalten,im Gegenteil, meine Hochachtung für die ehrliche Art 👍

Meine Zeilen sind ohne Ironie und Sarkasmus

Ist neutral, sehe ich so wie du

Wenn er Dein Freund ist und Du ihn schon öfter erinnert hast, muss er diese Rückfrage abkönnen. Mal etwas anderes: Wieso Visumsantrag? Der ist zumindest bei EU Bürgern unnötig - Visa-Waiver Program -, so dass man nur eine Einschreibung bei ESTA vornehmen muss

Ich denke auch es kommt auf den Tonfall an.

Vielleicht kannst du ihm ja auch nochmal sagen, dass es dir wichtig ist, dass er es bald macht und warum es dir wichtig ist.

Sprich doch auch die Situation nochmal an und berichte ihm wie du deine Frage gemeint hast.

Ist neutral, sehe ich so wie du

naja schon provokant, aber berechtigt.

er unterschätzt evtl. auch die Bearbeitungsdauer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
laooola
Fragesteller

Wieso denn provokant? Ich finde die Frage super neutral

weisserMann04  10.06.2023, 20:26
@laooola

du hättest fragen können, wie seine Pläne sind und ob er vor hat es zu erledigen oder ob du ihm dabei helfen sollst, damit es endlich erledigt ist. Das wären neutrale oder positiv unterstützende Formulierungen. Deine Art es zu sagen geht je nach Tonfall in die Richtung "bekommst du es (überhaupt) hin" oder "krieg endlich deinen fetten Arsch hoch, du fauler Sack". Also ich meine ja nur, eine positiv-empathischere Formulierung wäre durchaus möglich gewesen. Wir alle kennen ja werder deine Tonlage dabei noch die nonverbalen Botschaften, die mit dem Satz verbunden waren.

und wenn das für dich "super neutral" ist wäre ich gerne Mäuschen um zu erleben wie ihr sonst miteinander umgeht.

Ist neutral, sehe ich so wie du

Ich finde es nicht schlimm, wenn du es so sagst. Er hatte ja schon lange Zeit und dann ist die Frage definitiv gerechtfertigt, wenn er so faul ist