Findet ihr Lehrer manchmal Inkompetent?

4 Antworten

Ja das ist aber in vielen Bereichen so.

auch viele Ärzte sind nicht wirklich kompetent.
viele Finanzberater sind nicht kompetent.
viele Polizisten sind nicht kompetent.

Denke das sind Leute, die haben ihren Job nicht wegen der Kompetenz gewählt, sondern wegen anderweitige Vorteile ( viel Urlaub, gutes Gehalt, beamtenstatus etc)

Ja, es gibt durchaus solche Lehrer, das kenne ich. Sie sind nicht dumm, aber möchten sich damit nicht befassen und es gibt leider auch sehr viele Lehrer, die gar keine Lust auf ihren Beruf haben, was traurig ist aber es ist nun mal so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beantworte viele Fragen Querbeet ☁️

smesh 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 19:32

bist du dir sicher dass es sehr viele sind?

apfelkeks88  11.11.2024, 19:33
@smesh

Ja bin ich. Es ist aber nicht überall so und es gibt auch viele sehr gute

smesh 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 19:34
@apfelkeks88

Die guten bei mir sind auch wirklich die kompetenten, die das Leidenschaftlich machen.

apfelkeks88  11.11.2024, 19:35
@smesh

Ja das sind die besten. Diese Leute braucht man öfter

WeltraumVoyager  16.11.2024, 09:34
@apfelkeks88

Aber leider gibt es davon immer weniger. Aber manchmal liegt es auch an den Klassen 🫤 und Lehrer sind zum Teil überarbeitet. Zumindest die guten und engagierten. Die schlechten machen nie was für den Unterricht und haben ein schönes Leben

Ja, einige meiner Lehrerinnen an der Realschule waren fachlich absolut inkompetent und brachten den Stoff schlecht rüber - ihr Unterricht war entsprechend langweilig und letztlich waren das genau die Lehrerinnen, die keiner ernst genommen hat und mit denen die Kiddies spätestens in der siebten Klasse machten, was sie wollten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung