Findet ihr Lehrer manchmal Inkompetent?
Nicht dumm, sondern dass sie nicht viel über ihr Fach wissen was sie studiert haben. bspw. war ich an einer Uni und da war ein Typ der über 10 Jahre Raumfahrtschiff oder so studiert hat, ich hab gefragt wieso ein Hammer schneller fällt als eine Feder obwohl er mehr Oberfläche hat als die Feder und dadurch ja mehr luftreibung hat. Er hat das sofort gecheckt und mir erklärt dass die die Feder mehr Oberfläche hat wegen den einzelnen Strängen. Mein Lehrer hat zu mir einfach gesagt „ja ich weiß auch nicht alles“ und hat gesagt dass ich dumm bin. Und ich hatte mal ein Chemie Lehrer der aber eigentlich Professor ist und Pharmazie, Jura und so auch studiert hat. Der war viel besser, weil er jede Frage von mir beantworten konnte und die anderen Lehrer nie… habt ihr das auch öfters. Mein Physik Lehrer hat jedesmal bei einer Frage gesagt „mhhh da muss ich erstmal überlegen“ obwohl das echt banale Fragen sind
4 Antworten
Ja das ist aber in vielen Bereichen so.
auch viele Ärzte sind nicht wirklich kompetent.
viele Finanzberater sind nicht kompetent.
viele Polizisten sind nicht kompetent.
Denke das sind Leute, die haben ihren Job nicht wegen der Kompetenz gewählt, sondern wegen anderweitige Vorteile ( viel Urlaub, gutes Gehalt, beamtenstatus etc)
Ja, es gibt durchaus solche Lehrer, das kenne ich. Sie sind nicht dumm, aber möchten sich damit nicht befassen und es gibt leider auch sehr viele Lehrer, die gar keine Lust auf ihren Beruf haben, was traurig ist aber es ist nun mal so.
Ja bin ich. Es ist aber nicht überall so und es gibt auch viele sehr gute
Die guten bei mir sind auch wirklich die kompetenten, die das Leidenschaftlich machen.
Aber leider gibt es davon immer weniger. Aber manchmal liegt es auch an den Klassen 🫤 und Lehrer sind zum Teil überarbeitet. Zumindest die guten und engagierten. Die schlechten machen nie was für den Unterricht und haben ein schönes Leben
Ja, einige meiner Lehrerinnen an der Realschule waren fachlich absolut inkompetent und brachten den Stoff schlecht rüber - ihr Unterricht war entsprechend langweilig und letztlich waren das genau die Lehrerinnen, die keiner ernst genommen hat und mit denen die Kiddies spätestens in der siebten Klasse machten, was sie wollten.
Manche Lehrer geben das offen zu, wenn vielleicht auch nicht unbedingt vor ihren Schülern.
Allerdings ist Inkompetenz nicht auf den Lehrerberuf beschränkt.
Gruß Matti
bist du dir sicher dass es sehr viele sind?