Findet ihr Kirchen auch gruselig?

11 Antworten

Hey bei mir persönlich ist es nicht so, eher im Gegenteil. Mich faszinieren Kirchen total und ich finde sie aesthetisch.

trotzdem kann ich dich voll und ganz verstehen, weil Kirchen eine Aura abgeben die andere ist. Vielleicht auch, weil viele Kirchen oder Kapellen in Filmen einen schlechten Ruf bekommen haben (wie Haie).

Die kontrollieren Menschen über Angst. Natürlich ist das zum fürchten. Vorne hängt ein hingerichteter wie kann das nicht gruselig sein?

Gruselig nicht, aber ich kann verstehen, dass Kirchen komisch auf jemanden wirken. Was da drin passiert, ist ja auch komisch. Und diese bedrückende Stimmung und erzwungene Stille sind auch nicht jedermanns Sache. Außerhalb von Hochzeiten und Trauerfeiern gehe ich höchstens in eine Kirche, wenn die Architektur interessant aussieht.

Ich find Friedhöfe gruselig Kirchen nicht wirklich