Findet ihr iOS kompliziert?

Nein 77%
Ja 23%

22 Stimmen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kompliziert nicht, nein, ich glaube im Gegenteil eher, dass iOS für komplette Einsteiger, die noch nie ein Touch-Gerät in der Hand gehalten haben, ein bisschen einfacher zu bedienen ist, als Android.

Allerdings ist es für Android-Nutzer natürlich sehr ungewohnt, auch ich komme mit iOS extrem schlecht zurecht. Aber bei aller Kritik an Apple und iOS muss man fairerweise sagen, dass iOS dafür nichts kann...

Nein

Das liegt nur an deiner Gewöhnung. iOS ist aber eigentlich sehr viel eifnacher Aufgebaut, als Android, da bei iOS alles vorgegeben ist und nicht jeder einfach seine App erstellen kann, wie es ihm beliebt. Wenn Du ein IPhone nur drei Tage lang benutzen würdest, würdest Du innerhalb dieser Zeit das IPhone komplett kennenlernen. :-)

Nein

Nutze beides und die Apps sind in vielen Fällen identisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich will verstehen wie die Welt funktioniert
Nein

Man gewöhnt sich dran, dafür läufts dann aber immerhin rund :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.

Nein, ist es nicht. Aber bis ich das geschnallt hab, hat's gedauert 😂 ich hab das Ding fast zerlegt, weil ich dachte, da muss doch mehr sein, eben wie ich es von Android gewohnt bin.

War dem nicht so. Bei iOS gehste einmal rauf, einmal runner, und durch biste!

Wie langweilig 😏