Findet ihr ich übertreibe?
Ich hasse die Freundin von dem Bruder meines Partners. Sie strebt nach Aufmerksamkeit, machte sich auch an meinen Freund ran (deswegen gab es auch viel Streit) und macht alles damit jeder Sie bemitleidet. Ich bin die einzige die sie nicht mag. Ich habe meinem Partner gesagt ich komme zu seiner Familie nicht, wenn sie da ist. Er kann gerne dahin, ich möchte mich aber von ihr distanzieren weil mir der Kontakt nicht gut tut. Ich habe ihm auch gesagt er soll kein Wort über Sie sagen und auch nicht etwas erzählen wo sie auch dabei war! Ich kriege das kotzen wenn ich allein schon ihren Namen höre. Mein Partner sagt ich übertreibe aber das finde ich nicht. Mein Partner kommt selber nie zu Familientreffen meiner Familie dann kann ich doch jetzt auch nicht mehr kommen Außerdem habe ich ja einen Grund. Findet ihr ich übertreibe und habe eine falsche Wahrnehmung von alldem?
4 Antworten
Es ist absolut inakzeptabel, dass diese Person sich derart aufdrängt, sich an deinen Freund herangemacht hat und bewusst Drama schürt, um Mitleid zu erhaschen, während sie dich offensichtlich gezielt ausgrenzt, und dein Partner hat kein Recht, deine berechtigte Entscheidung, dich von dieser toxischen Situation zu distanzieren, als Übertreibung abzutun, zumal er selbst deine Familie meidet, was deine Haltung nur konsequent und gerechtfertigt macht.
Finde ich übertrieben. Du musst ja nicht mit ihr reden wenn sie bei Familientreffen anwesend ist, ein freundliches Hallo und Tschüss reicht doch, außerdem kann seine Familie nichts dafür, dass du so eine Abneigung gegen sie hast.
Da man diese Person und ihr Verhalten nicht kennt, kann man nicht viel dazu sagen. Ich persönlich finde dieses: "wenn die kommt, dann gehe ich nicht hin" ziemlich kindisch. Bleib mal gelassen und stehe über diesen Dingen.
Man kann auch anwesend sein und trotzdem die Person ignorieren. Mache ich bei einzelnen Personen meiner Familie auch immer mit denen ich Probleme hab.
Letztendlich musst du entscheiden was du machst